Betreuung für Ihr Kind in Wesseling

Die Kita Pusteblume liegt im Stadtteil Keldenich. Die Einrichtung ist umgeben von schönen und großen Feldern – Natur pur für Ihre Kinder!

Die Kita auf einen Blick

• Die Kita Pusteblume hat drei Gruppen.
  • Wir haben 65 Plätze.
  • Wir haben montags bis freitags von 7 bis 16 Uhr geöffnet.
  • Wir nehmen Kinder ab 2 Jahren auf.
  • Wir bieten Betreuungszeiten von 35 und 45 Wochenstunden.
Häuschen in der Kita Pusteblume in Wesseling
Schönes Gartenhäuschen in unserem Garten

Was uns ausmacht

Angrenzend an die Kita liegen viele Felder. Hier können die Kinder auf Erkundungs- und Wandertour gehen. Bei den Räumen haben wir bewusst auf eine reizarme Umgebung geachtet: Es gibt wenig Dekoration, keine bemalten Fenster und nur ausgewähltes Spielzeug. So sollen die Kinder so wenig wie möglich durch ihre Umgebung abgelenkt werden.

Kita Pusteblume in Wesseling Garten
Spiel und Spaß im Freien

Als evangelische Kita spielen christliche Feste für uns eine wichtige Rolle. Allerdings versuchen wir, Konsumorientierung zu vermeiden: Zu Ostern gibt es ein großes Eiersuchen und ein gemeinsames Frühstück. Und zu Weihnachten gibt es ein Geschenk für die ganze Gruppe. Bei uns steht die Gemeinschaft im Vordergrund.

Haben Sie weitere Fragen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Kronenweg 151
50389 Wesseling

Kita Pusteblume

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Kronenweg 151
50389 Wesseling