Fachtag „Marte Meo“ in Köln

Marte Meo – was gibt es Neues?“ in Köln

Sie möchten einen Überblick der neuesten Trends und Entwicklungen sowie einen Einblick in die Marte-Meo-Methode erhalten? Dann seien Sie beim Marte-Meo-Fachtag dabei. Die Begründerin der Marte-Meo-Methode, Maria Aarts, wird Sie persönlich auf den neuesten Stand bringen. Der Fachtag richtet sich an alle, die an der Marte-Meo-Methode interessiert sind. Die „Entwicklungsunterstützung im Kita-Alltag“ wird ein Schwerpunkt des Fachtagessein.

Auch werden wieder alltagsnahe Videobeispiele aus den Bereichen „Menschen mit Beeinträchtigungen“ und „ältere Menschen mit Unterstützungsbedarf“ präsentiert, die zeigen, wie die Lebensqualität dieser Menschen mit Hilfe der Marte-Meo-Methode bereichert werden kann.

▪ ab 09:30 Uhr Anmeldung mit Stehcafé
▪ von 10:00 bis 16:00 Uhr Update von Maria Aarts
inkl. Kaffee- und Mittagspause

Lernergebnisse und Kompetenzen

• Sie erhalten einen kurzen Einblick in die Methode Marte Meo.
  • Sie erlangen einen Überblick über die neuesten Trends und Entwicklungen zu Marte Meo in den Bereichen „Kita“, „Menschen mit Beeinträchtigung“ und „älteren Menschen“.

Dozent:in

Maria Aarts, Pädagogin und Begründerin der Methode Marte Meo

ID

Zielgruppe/n

Mitarbeitende in sozialen Einrichtungen
Mitarbeitende der Diakonie Michaelshoven

14.03.2024
10–16 Uhr

Erzengel-Michael-Kirche
Pfarrer-te Reh-Str. 7, 50999 Köln

Externe Teilnehmende: 100,00 €

Bemerkung

Beachten Sie auch unsere Marte Meo Masterclass und die Marte Meo Weiterbil­dungen zum Marte Meo Practitioner, Marte Meo Therapist und Marte Meo Colleague Trainer.

Kontakt und Informationen

Stefan Baurichter
akademie@diakonie-michaelshoven.de

Hier können Sie sich für unsere Fortbildungen anmelden.