Pflegeschule in Köln

Ihre Ausbildung zum Pflegefachmann/zur Pflegefachfrau

Ab Januar 2020 werden die bisherigen Pflegeberufe Altenpfleger/-in, Gesundheits- und Krankenpfleger/-in und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin zu einem neuen, gemeinsamen Berufsbild zusammengeführt.

Auch wir werden ab Oktober 2020 die neue generalistische Ausbildung an unserer Schule anbieten.

Sie können sich ab sofort für die Ausbildung zum Pflegefachmann/ zur Pflegefachfrau bei uns bewerben.

Sie haben Ihre Ausbildung vor 2020 an unserem Fachseminar für Altenpflege begonnen? Sie können selbstverständlich Ihre Ausbildung wie geplant mit dem angestrebten Abschluss "Examinierte Altenpflegerin" bzw. "Examinierter Altenpfleger" beenden.

Aktuelle Infos

Aktuell bieten wir den Unterricht an unserer Pflegeschule weiterhin überwiegend digital über die Lernplattform ILIAS an. Präsenzunterricht für feste Lerngruppen wird seit Ende Mai angeboten. Die praktischen Examensprüfungen werden unter Einhaltung aller Hygieneregeln stattfinden.

Noch Ausbildungsplätze frei!

Zurzeit sind noch einige Ausbildungsplätze für die generalistische Pflegeausbildung zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann zum 01.10.2020 zu vergeben. Bewerbungen werden gerne entgegengenommen. Bewerber laden wir zeitnah ein. Das Bewerberverfahren wird unter Einhaltung der Distanz- und Hygieneregeln weiterhin vor Ort durchgeführt.

Ihre Ausbildung an unserer Schule

Wir bieten Ihnen:

• eine fundierte und bodenständige Ausbildung,
  • individuelle Lernberatung und Begleitung,
  • sehr gute Übernahmechancen nach erfolgreicher Beendigung der Ausbildung, das heißt ein sicheres Arbeitsverhältnis beim größten diakonischen Träger in Köln
  • und eine Vergütung nach BAT-KF sowie zusätzliche Sozialleistungen.
Eine Schülerin der Ausbildung zum Pflegefachmann mit einer Seniorin.
Die Ausbildung zum Pflegefachmann bzw. zur Pflegefachfrau bietet gute Perspektiven.

Neue generalistische Pflegeausbildung ab 2020

Wieso gibt es eine neue Pflegeausbildung?

Mehr Likes gibt’s nirgends. Jetzt eine Ausbildung in der Pflege starten und #Karrierealsmensch machen!

Sie haben Fragen zur Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann an unserer Pflegeschule in Köln-Rodenkirchen? Melden Sie sich bei uns!

Bewerbungen

Sie möchten gerne eine Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann an unserer Schule absolvieren?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte schicken Sie Ihre vollständigen Unterlagen an: Pflegeschule, z. Hd. Sabine Weidner, Pfarrer-te-Reh-Straße 2b, 50999 Köln. Oder per E-Mail an s.weidner@diakonie-michaelshoven.de

Wollen Sie mehr über die Ausbildung an unserer Schule erfahren? Melden Sie sich bei uns! Wir informieren Sie gerne telefonisch und beraten Sie nach Terminabsprache.

Pflegeschule in Köln-Rodenkirchen
Pfarrer-te-Reh-Straße 2b

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Pflegeschule in Köln (Michaelshoven)

Pfarrer-te-Reh-Straße 2b

Routenplaner öffnen