Das Familienzentrum Michaelshoven

Angebote für Familien im Kölner Süden

Unser Evangelisches Familienzentrum Michaelshoven befindet sich in der Kita „MorgenLand“ in Köln-Rodenkirchen. Träger ist die Diakonie Michaelshoven.

Ob Beratung oder spannende Veranstaltungen: Wir bieten Angebote für die ganze Familie. Auch dann, wenn Ihre Kinder nicht unsere Kita besuchen. Wir möchten Sie als Eltern bei der Erziehung stärken. Und Ihre Kinder in ihrer Entwicklung fördern.

Familie und Beruf

Wir helfen Ihnen, Familie und Beruf besser zu vereinbaren. Wenn sich Ihre berufliche oder familiäre Lage verändert, sprechen Sie uns gerne an. Gemeinsam mit Ihnen finden wir eine individuelle Lösung.

Das Familienzentrum Michaelshoven arbeitet eng mit der Kontaktstelle Kindertagespflege Köln zusammen. Sie möchten gerne Kindertagespflege in Anspruch nehmen? Wir unterstützen Sie dabei. Mit den Tageseltern im Stadtteil sind wir eng vernetzt. Dadurch können wir auch Kontakte zu Tageseltern vermitteln. Diese sind auch erfahren im interkulturellen Bereich oder in der Betreuung von Kindern mit Behinderung.

Kinder spielen in einer Kita
Tauschen Sie sich mit anderen Eltern aus