Das Familienzentrum Michaelshoven

Angebote für Familien im Kölner Süden

Unser Evangelisches Familienzentrum Michaelshoven befindet sich in der Kita „MorgenLand“ in Köln-Rodenkirchen. Träger ist die Diakonie Michaelshoven.

Ob Beratung oder spannende Veranstaltungen: Wir bieten Angebote für die ganze Familie. Auch dann, wenn Ihre Kinder nicht unsere Kita besuchen. Wir möchten Sie als Eltern bei der Erziehung stärken. Und Ihre Kinder in ihrer Entwicklung fördern.

Aktuelle Infos zu den Veranstaltungen des Familienzentrums Michaelshoven

Leider können wir aufgrund der aktuellen Situation und den entsprechenden Corona-Schutzmaßnahmen Ihnen unser Veranstaltungsangebot nicht wie gewohnt anbieten. Unsere aktuellen Angebote im Familienzentrum Michaelshoven müssen daher entsprechend verändert werden. Zum Teil müssen Veranstaltungen auch ganz ausfallen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Insbesondere für Beratungssettings und Themenabende konnten wir jedoch zum Teil digitale Lösungen finden.

Sie möchten wissen, welche Angebote tatsächlich stattfinden? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage an unser Familienzentrum!

Veranstaltungen im Familienzentrum Michaelshoven in 2021
Im Hinblick auf die erste Jahreshälfte 2021 berücksichtigen wir Corona-Auflagen noch intensiver in unserer Angebotsplanung und hoffen auf kreative Lösungen, um dennoch wichtige Anlaufstelle für Familien in dieser Zeit sein zu können. Über Wünsche, Ideen und Anregungen, womit wir Familien in dieser schwierigen Zeit unterstützen können, freuen wir uns und greifen diese gerne auf!

Familie und Beruf

Wir helfen Ihnen, Familie und Beruf besser zu vereinbaren. Wenn sich Ihre berufliche oder familiäre Lage verändert, sprechen Sie uns gerne an. Gemeinsam mit Ihnen finden wir eine individuelle Lösung.

Das Familienzentrum Michaelshoven arbeitet eng mit der Kontaktstelle Kindertagespflege Köln zusammen. Sie möchten gerne Kindertagespflege in Anspruch nehmen? Wir unterstützen Sie dabei. Mit den Tageseltern im Stadtteil sind wir eng vernetzt. Dadurch können wir auch Kontakte zu Tageseltern vermitteln. Diese sind auch erfahren im interkulturellen Bereich oder in der Betreuung von Kindern mit Behinderung.

Kinder spielen in einer Kita
Tauschen Sie sich mit anderen Eltern aus