Familienzentrum Porz

Angebote für Familien

Unser Evangelisches Familienzentrum Porz besteht aus den beiden Kitas „Himmelsstürmer“ in Porz-Ost und „Lukaskirche“ in Porz-Zentrum. Träger der Einrichtungen  ist die Diakonie Michaelshoven.

Ob Beratung oder Info-Veranstaltungen – bei uns gibt es Angebote für die ganze Familie. Auch dann, wenn Ihre Kinder nicht eine unserer Kitas besuchen. Wir möchten Sie als Eltern bei der Erziehung unterstützen. Und Ihre Kinder schon früh in ihrer Entwicklung fördern.

Aktuelle Infos zu den Veranstaltungen des Familienzentrums Porz

Leider können wir aufgrund der aktuellen Situation und den entsprechenden Corona-Schutzmaßnahmen Ihnen unser Veranstaltungsangebot nicht wie gewohnt anbieten. Unsere aktuellen Angebote im Familienzentrum Porz müssen daher entsprechend verändert werden. Zum Teil müssen Veranstaltungen auch ganz ausfallen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Insbesondere für Beratungssettings und Themenabende konnten wir jedoch zum Teil digitale Lösungen finden.

Sie möchten wissen, welche Angebote tatsächlich stattfinden? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage an unser Familienzentrum!

Veranstaltungen im Familienzentrum Porz in 2021
Im Hinblick auf die erste Jahreshälfte 2021 berücksichtigen wir Corona-Auflagen noch intensiver in unserer Angebotsplanung und hoffen auf kreative Lösungen, um dennoch wichtige Anlaufstelle für Familien in dieser Zeit sein zu können. Über Wünsche, Ideen und Anregungen, womit wir Familien in dieser schwierigen Zeit unterstützen können, freuen wir uns und greifen diese gerne auf!

Familie und Beruf

Damit Sie Beruf und Familie gut vereinbaren können, fragen wir Sie bereits bei der Anmeldung nach Ihrem Betreuungsbedarf. Wenn sich Ihre berufliche oder familiäre Lage verändert, geben Sie uns Bescheid. Gemeinsam finden wir eine individuelle Lösung.

Das Familienzentrum Porz arbeitet eng mit der Fachstelle Kindertagespflege in Köln zusammen. Zudem halten wir den Kontakt zu Tageseltern in Porz. Wir helfen Ihnen, wenn Sie Kindertagespflege in Anspruch nehmen möchten. Auch dann, wenn Sie Experten mit interkultureller Erfahrung oder Kompetenz in der Betreuung von Kindern mit Behinderung suchen.

Kind auf einer Schaukel
Bei uns ist jede Familie herzlich willkommen!

Wir sind ausgezeichnet

Für Beratung und Unterstützung, Familienbildung, Kindertagespflege und Vereinbarkeit von Familie und Beruf tragen wir das Gütesiegel „Familienzentrum NRW“.

Möchten Sie mehr über unser Angebot erfahren? Dann rufen Sie uns an!

Vater, Mutter und Baby
Tasuchen Sie sich mit anderen Eltern aus