Corporate Volunteering

Mit einem Unternehmensengagement Menschen in der Kölner Region helfen

Ihr Unternehmen möchte soziale Verantwortung in der Region übernehmen? Und einen Beitrag zu Gestaltung der Gesellschaft leisten? Sie möchten die Teamfähigkeit Ihrer Mitarbeiter steigern? Und das Image Ihres Unternehmens positiv prägen? Bei unserem Unternehmensengagement können Sie im Rahmen von Corporate Volunteering vielfältig für andere Menschen aktiv werden.

Zahlreiche Möglichkeiten eines Unternehmensengagements

Ob im Rahmen eines Aktionstages oder als langfristige Patenschaft: Für Unternehmen gibt es vielfältige Möglichkeiten, sozial aktiv zu werden. Beim Corporate Volunteering engagieren sich Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam im Team für einen guten Zweck. Sie und Ihre Mitarbeitenden stellen dadurch wertvolle Ressourcen (wie etwa Zeit, Arbeitskraft und besonderes Wissen) für soziale Projekte zur Verfügung.

Ihr Engagement kann auf eine einmalige Aktion begrenzt sein. Aber auch langfristige Partnerschaften können sich entwickeln. Natürlich planen wir den Verlauf Ihres Engagements im Vorfeld gründlich und gemeinsam mit Ihnen.

Zwei Männer befüllen beim Unternehmensengagement gemeinsam mit Kindern bunte Gießkannen.
Nicht nur die Ehrenamtler haben Spaß beim Unternehmensengagement.

Ein Gewinn für beide Seiten

Wir bieten Ihnen:

• qualifizierte Ansprechpartner,
  • interessante Tätigkeitsfelder,
  • Zuverlässigkeit und Transparenz,
  • Möglichkeiten der Veröffentlichung Ihres Engagements.

Ihre Unterstützung kommt nicht nur den Menschen, für die Sie und Ihre Mitarbeiter sich engagieren, zugute. Auch Ihr Unternehmen hat etwas davon. Sie zeigen sich damit als Arbeitgeber, der seine soziale Verantwortung ernst nimmt.

Sie stärken Ihre Wettbewerbsfähigkeit und können öffentliche Anerkennung für Ihr Unternehmensengagement erfahren. Und Sie steigern auch die Motivation Ihrer Mitarbeiter. Für beide Seiten also ein Gewinn.

Interesse an einem Engagement?

Sie möchten mehr wissen über die Möglichkeiten, sich als Unternehmen in der Diakonie Michaelshoven zu engagieren? Dann melden Sie sich bei uns!

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin für ein persönliches und unverbindliches Gespräch zum Thema Corporate Volunteering. Gemeinsam finden oder entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam Projekte, die zu Ihrem Unternehmen passen.

Ihre Ansprechpartnerin:

Daniela Tomasini