Anlassspende

Zu einem besonderen Anlass helfen

Bei Ihnen steht eine Feierlichkeit an? Sie möchten diesen Anlass nutzen, um Gutes zu tun? Sie haben Geburtstag und wissen nicht, was Sie sich von Ihren Gästen wünschen sollen? Sie planen eine sportliche Leistung und möchten für den guten Zweck laufen oder Fahrrad fahren?

Dann sammeln Sie zu einem solchen Anlass Spenden für die Diakonie Michaelshoven!

Sie können auch Ihre eigene Online-Spendenaktion starten

Freudige Anlässe, zu denen Sie Spenden sammeln können:

• Geburtstag
• Hochzeit oder Hochzeitstag
• Geburt oder Taufe
• Jubiläum oder Betriebsfeier
• Pensionierung
• Marathonlauf
• Fahrradtour
• und viele weitere

Eine Frau sammelt an ihrem Geburtstag Anlassspenden.
Mit einer Anlassspende feiern und gleichzeitig anderen helfen.

Kondolenzspenden

Auch ein Trauerfall kann als Anlass für eine Spendensammlung genutzt werden. Es kann tröstlich sein, inmitten von Trauer etwas Gutes für andere Menschen zu tun. Und sich für etwas einzusetzen, das dem verstorbenen Menschen am Herzen lag. Eine Kondolenzspende als letzter Gruß schenkt Hoffnung für Menschen in Not.

So einfach funktioniert eine Anlassspende

1. Melden Sie sich bei uns.

• Wir vereinbaren ein Stichwort. Unter diesem werden die Spenden auf unser Spendenkonto überwiesen.
  • Sie möchten auf Ihrer Feier sammeln? Wir stellen Ihnen gerne eine Spendenbox und Informationsmaterialien zur Verfügung.
  • Gerne können wir gemeinsam ein Projekt finden, das zu Ihnen passt und für welches Sie Spenden sammeln.

2. Nach Ihrer Sammlung

• Ein paar Wochen später teilen wir Ihnen die Gesamtsumme mit.
  • Sie erhalten eine Liste mit den Namen derjenigen, die gespendet haben. So können Sie sich bei den Spendern bedanken.
  • Gerne können Sie uns die Kontaktdaten Ihrer Spender mitteilen. Dann stellen wir ihnen eine Spendenbescheinigung aus.

Kontakt:

Sabine Boos