Ausbildung im Berufskolleg

Herzlich willkommen am Berufskolleg Michaelshoven im Kölner Süden!

Sie interessieren sich für eine Ausbildung im sozialen Bereich? Bei uns können Sie unter einer Vielzahl von Bildungsgängen des Gesundheits- und Sozialwesens wählen.

Das Berufskolleg Michaelshoven in Köln ist eine kleine überschaubare Schule, im Grünen gelegen und gut erreichbar.

Das Berufskolleg Michaelshoven in Köln von außen.
Das Berufskolleg Michaelshoven im Kölner Süden.

Lernen Sie unser Berufskolleg kennen!

Am Samstag, den 04. Dezember 2021 laden wir Sie herzlich zum Tag der offenen Tür am Berufskolleg Michaelshoven ein, Pfarrer-te-Reh-Staße 5, 50999 Köln.

Von 10 bis 13 Uhr haben Sie die Gelegenheit, sich über die Ausbildungsmöglichkeiten an unserer Schule zu informieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

P.S.: Es gilt die 3G-Regel und in den Innenräumen besteht Maskenpflicht.

Lernen Sie am 04.12.2021 das Berufskolleg Michaelshoven kennen!

Ausbildungsintegrierender Studiengang Kindheitspädagogik B.A.

In nur vier Jahren einen Berufs- und einen Studienabschluss erwerben: Das können unsere Studierende ab dem Schuljahr 2021/22. Wir erweitern unser Bildungsangebot durch den ausbildungsintegrierenden Bachelorstudiengang „Kindheitspädagogik“ der Katholischen Hochschule NRW (Abteilung Köln). Absolvent*innen erhalten sowohl die staatliche Anerkennung zum/zur Erzieher*in und den Bachelorabschluss „staatlich anerkannte/r Kindheitspädagog*in“.

Weitere Infos zum Studiengang "Kindheitspädagogik" finden Sie hier.

Nachqualifizierung von Ergänzungskräften

Der neue Ausbildungslehrgang zur Nachqualifizierung von Ergänzungskräften startet im Schuljahr 2022/23. Bewerbungen können ab Oktober/2021 eingereicht werden.

Weitere Infos finden Sie im Flyer "Erzieherin/Erzieher – Nachqualifizierung für Ergänzungskräfte".

Berufskolleg Michaelshoven
Pfarrer-te-Reh-Straße 5

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Berufskolleg Michaelshoven

Pfarrer-te-Reh-Straße 5