Ausbildung im Berufskolleg Michaelshoven in Köln

Herzlich willkommen am Berufskolleg Michaelshoven im Kölner Süden!

Sie interessieren sich für eine Ausbildung im sozialen Bereich? Im Berufskolleg Michaelshoven in Köln können Sie unter einer Vielzahl von Bildungsgängen des Gesundheits- und Sozialwesens wählen.

Das Berufskolleg Michaelshoven in Köln ist eine kleine überschaubare Schule, im Grünen gelegen und gut erreichbar.

Das Berufskolleg Michaelshoven in Köln von außen.
Das Berufskolleg Michaelshoven in Köln.

Gymnastiklehrer (m/w/d) im neuen Gewand: Fachkraft für Sport und Gesundheit

Wenn Sie diese Videos abspielen, werden Daten an YouTube übertragen. Auf diese Datenübertragung haben wir keinen Einfluss.

Neu ab dem Schuljahr 2022/23: Ausbildung Kinderpfleger (m/w/d) in praxisintegrierter Form

Ab dem Schuljahr 2022/23 bieten wir im Berufskolleg Michaelshoven in Köln die Ausbildung Kinderpfleger (m/w/d) auch in praxisintegrierter Form an.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Ausbildungsintegrierender Studiengang Kindheitspädagogik B.A.

In nur vier Jahren einen Berufs- und einen Studienabschluss erwerben: Das können unsere Studierende ab dem Schuljahr 2021/22. Wir erweitern unser Bildungsangebot durch den ausbildungsintegrierenden Bachelorstudiengang „Kindheitspädagogik“ der Katholischen Hochschule NRW (Abteilung Köln). Absolvent*innen erhalten sowohl die staatliche Anerkennung zum/zur Erzieher*in und den Bachelorabschluss „staatlich anerkannte/r Kindheitspädagog*in“.

Weitere Infos zum Studiengang "Kindheitspädagogik" finden Sie hier.

Nachqualifizierung von Ergänzungskräften

Der neue Ausbildungslehrgang zur Nachqualifizierung von Ergänzungskräften startet im Schuljahr 2022/23. Bewerbungen können ab Oktober/2021 eingereicht werden.

Weitere Infos finden Sie im Flyer "Erzieherin/Erzieher – Nachqualifizierung für Ergänzungskräfte".

Berufskolleg Michaelshoven in Köln
Pfarrer-te-Reh-Straße 5

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Berufskolleg Michaelshoven

Pfarrer-te-Reh-Straße 5