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Deine Fragen – unsere Antworten
Schön, dass du dich dafür interessierst, dich bei uns zu bewerben und zu arbeiten. Wir wissen, dass es beim Thema Bewerbung viele Fragen gibt – das ist ganz normal. Schließlich geht es um deine Karriere und um eine Aufgabe, die zu dir passen soll. Damit du dir einen ersten schnellen Überblick verschaffen kannst, haben wir hier Antworten auf die häufigsten Fragen zusammengestellt. Und falls doch noch etwas offen bleibt, melde dich gerne bei unseren Ansprechpersonen – oder schau direkt im Stellenangebot, wer dir weiterhelfen kann. Wir sind jederzeit für dich da.
Du bist auf der Suche nach Bewerbungstipps? Die wichtigsten Infos findest du hier.
Allgemeine Fragen zur Bewerbung
Ja, das kannst du! Wenn du keine passende Stelle in unseren Angeboten findest, freuen wir uns über deine Initiativbewerbung. Schreib uns einfach per Mail oder Chatbot welche Art von Tätigkeit du dir vorstellen kannst und welche Erfahrungen du mitbringst.
Nachdem du deine Bewerbung online eingereicht hast, bekommst du von uns eine Bestätigung. Anschließend prüfen wir deine Unterlagen und melden uns schnellstmöglich bei dir – entweder für ein Telefoninterview oder direkt für ein persönliches Gespräch.
Natürlich! Wenn du dich für mehrere unserer Stellen interessierst, kannst du dich gerne mehrfach bewerben. Über unser Bewerbungsportal hast du die Möglichkeit, deine Unterlagen für jede Stelle individuell hochzuladen.
Wenn du dich online im Stellenportal bewirbst, erhältst du eine automatisierte Eingangsbestätigung. Wenn du dich per Mail bewirbst, antworten wir dir innerhalb eines Werktages. Wir setzen alles daran, uns spätestens nach 7 Tagen bei dir zu melden – und spätestens nach 14 Tagen solltest du Bescheid wissen, ob und wie genau es weitergeht.
Am wichtigsten für uns ist dein vollständiger, tabellarischer Lebenslauf. So haben wir einen ersten guten Überblick. Anschreiben und Zeugnisse kannst du hinzufügen – das ist aber kein Muss. Falls wir etwas Spezielles benötigen, melden wir uns bei dir.
Auf jeden Fall! Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Quereinsteigenden oder Menschen, die gerade erst in den Beruf starten.
Ja, viele unserer Stellen sind in Teilzeit möglich. Du kannst im Stellenportal direkt danach filtern.
In unserer Akademie findest du viele verschiedene Fort- und Weiterbildungen – sowohl fachlich als auch persönlich. Im Normalfall besprichst du gemeinsam mit deiner Führungskraft, welche Angebote für dich passen.
Ja, das ist in Absprache mit deinem Team möglich. Wir unterstützen dich dabei, neue Kompetenzen zu erwerben.
Es hat geklappt! Du startest bei der Diakonie Michaelshoven. Wir möchten, dass du von Anfang an gut bei uns ankommst. Deshalb bekommst du ein strukturiertes Onboarding – inklusive Einführung in deine Aufgaben, dein Team und die wichtigsten Abläufe.
Bei uns wirst du vom ganzen Team eingearbeitet – ab Tag 1.
Technische Fragen rund um das Bewerbungsportal
Falls es technische Probleme beim Hochladen deiner Unterlagen gibt, melde dich bitte direkt bei unserem Recruiting-Team unter jobs@diakonie-michaelshoven.de. Wir helfen dir gerne weiter!
Speichere deine Unterlagen möglichst als PDF. Achte darauf, dass die Gesamtgröße aller Dateien maximal 5 MB beträgt. Am besten erstellst du eine digitale Bewerbungsmappe als mehrseitiges PDF.
Datenschutz nehmen wir sehr ernst. Deine Bewerbungsunterlagen sind nur für unser Recruitingteam und die jeweiligen Fachbereiche zugänglich. Wir behandeln alle Daten vertraulich.