KoKoBe

Beratungsstelle für Menschen mit Behinderung

Die KoKoBe ist eine Beratungsstelle für Menschen mit Behinderung. KoKoBe steht für Koordinierung, Kontakt und Beratung. Wir unterstützen Menschen mit Behinderung dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir helfen Ihnen bei der Entscheidung, welche Wohnform für Sie am besten ist. Und wir beraten Sie in persönlichen Lebenslagen.

Unser Angebot in der KoKoBe

Wir beraten erwachsene Menschen mit einer geistigen und mehrfachen Behinderung. Wir sind aber auch für Angehörige, Betreuer und andere Bezugspersonen da. Wir informieren Sie über die Themen Wohnen, Freizeit und Arbeit. Unsere Beratung ist neutral und unabhängig. Unsere Beratung ist für Sie kostenlos.

Das Logo der Beratungsstelle KoKoBe – Koordinierung, Kontakt und Beratung.
KoKoBe – Koordinierung, Kontakt und Beratung

Hier finden Sie uns

Die KoKoBe arbeitet mit der Diakonie Michaelshoven zusammen. Die Diakonie ist einer von drei Trägern. Unser Büro ist in der Kölner Südstadt. Wir sind von montags bis freitags erreichbar. Unsere offenen Sprechzeiten sind montags von 15 bis 17 Uhr.

KoKoBe Südstadt
Elsaßstraße 27

Telefon: 0221 / 355 15 47

Ansprechpartnerinnen sind Kerstin Kinnen, Julia Wefelnberg und Astrid Westerfeld.

Sie können uns auch eine E-Mail schreiben: suedstadt@kokobe-koeln.de