Fortbildung „Microsoft Office Outlook 2016 – effektives Zeitmanagement” in Köln

Das MS Office-Paket

Mit MS Outlook versenden wir täglich E-Mails. Aber das Programm bietet noch viel mehr Funktionen. Mit denen kann der Arbeitstag effektiv geplant werden. Im Kalender sind sehr viele Funktionen angelegt, um die eigene Arbeit effektiv zu planen. Dazu gehört auch die Möglichkeit, Aufgaben zu erstellen.

Schaffen Sie sich mit MS Outlook ein modernes Zeitmanagement. Nutzen Sie die Möglichkeiten, die Ihnen MS Outlook bietet: E-Mails lassen sich z. B. direkt sortieren und verwalten. Sie können Aufgaben erstellen und nachverfolgen – und damit die Zusammenarbeit im Team verbessern.

In dieser Fortbildung lernen Sie die effektive Gestaltung Ihrer täglichen Arbeit. Sie erhalten zusätzlich Tipps und Anre­gungen.

Lernergebnisse und Kompetenzen

  • Sie haben vertiefte Kenntnisse in den einzelnen MS Outlook Komponenten.
  • Sie wissen, wie Regeln, Nachverfolgung und Kategorien effektiv eingesetzt werden.
  • Sie können eine Arbeitsplanung mit Aufgaben und Kalender erstellen.
  • Sie übernehmen Daten in andere Programme von Office.

 

Details

Dozent:in

N.N., New Elements GmbH, Nürnberg

ID

1065

Zielgruppe/n

Mitarbeitende in sozialen Einrichtungen
Mitarbeitende der Diakonie Michaelshoven

Termine

02.09.2024
9–17 Uhr

Veranstaltungsort

Online-Fortbildung

Teilnehmerzahl

12

Kosten

Externe Teilnehmende:  150,00 €
 

Bemerkung

Um sich mit dem Thema „effektives Zeitmanagement“ optimal zu befassen, wird empfohlen, diese Fortbildung mit „Zeitmanagement und Selbstorganisation“ (1081) zu kombinieren.

Auf Ihre Wünsche gehen wir gerne ein.