Fortbildung „MS Office Allrounder – Verwaltung kompakt” in Köln

Das MS Office-Paket MS Allrounder

Die Nutzung von MS Office Programmen ist für die meisten Arbeitskräfte der Verwaltung Alltag geworden. Oft hat sich eine individuelle Arbeitsweise über lange Jahre bewährt. Eine ganztägige Fortbildung zu einem bestimmen MS Office Programm erscheint auf den ersten Blick für einige Arbeitskräfte in der Verwaltung nicht notwendig. Und dennoch können gewisse Arbeitsschritte optimiert werden, z. B. durch neue Funktionen der Programme.

In dieser Fortbildung erhalten Sie Tipps und Tricks für die drei MS Office 2016 Programme Excel, Outlook und Word. Sie erlernen hilfreiche Funktionen, mit denen Sie Ihren Arbeitsalltag noch effizienter gestalten können.
Eine Vertiefung für diese Programme können Sie mithilfe einer eintägigen Fortbildung erreichen.

Lernergebnisse und Kompetenzen

  • Sie kennen hilfreiche Funktionen in MS Office 2016 Excel, Outlook und Word, um Arbeitsschritte zu optimieren.
  • Sie können Outlook zusammen mit Word und Excel nutzen.
  • In Excel formatieren Sie z. B. Tabellen und kennen Formeln, Funktionen und Tastatur-Shortcuts.
  • In Outlook organisieren Sie z. B. Ihre E-Mails mit Regeln und können Quickstepps verwenden.
  • In Word können Sie z. B. Textbausteine und hilfreiche Tastenkombinationen verwenden.

 

Details

Dozent/in

Mitarbeitender, New Elements GmbH, Nürnberg

ID

1067

Zielgruppe/n

Mitarbeitende in sozialen Einrichtungen

Termine

30.04.2021    
9:00–17:00 Uhr

Veranstaltungsort

Neu: Online-Fortbildung

Teilnehmerzahl

5

Kosten

Externe Teilnehmer:    150,00 €
Interne Teilnehmer:     140,00 €

 

Bemerkung

Auf Ihre Wünsche gehen wir gerne ein.

Kontakt und Anmeldung

Sabine Troll
Tel. 0221 9956-1115, Fax 0221 9956-1900
akademie@diakonie-michaelshoven.de​​​​​​​

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