Unser Seniorenheim in Wesseling

Das moderne Gebäude in Wesseling bietet Ruhe und einen schönen Garten. Geschäfte und Ärzte sind schnell zu erreichen.

Corona-Schnelltests für Besucher*innen und Angehörige

Liebe Angehörige, liebe Besucher*innen!

Besucher*innen und Angehörige dürfen das Präses-Held-Haus aktuell laut Corona-Test-und-Quarantäneverordnung nur betreten, wenn eine Bescheinigung über ein negatives Testergebnis, das nicht älter als 48 Stunden sein darf, vorliegt. Zur Umsetzung dieser Anforderung bieten wir derzeit folgende Testzeiten für Corona-Schnelltests an:

• Montag       13:00 Uhr – 14:30 Uhr
  • Mittwoch   13:00 Uhr – 14:00 Uhr
  • Freitag        13:00 Uhr – 14:00 Uhr

Eine Testung kann nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung erfolgen. Hierzu melden Sie sich bitte Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag in der Zeit von 13:00 bis 16:00 Uhr unter der Telefonnummer 02236 8884530 an.

Entsprechend ist nur nach erfolgter Testung und einem negativen Ergebnis ein Besuch möglich.

Besucher*innen und Angehörige, die über einen Genesenennachweis verfügen, wobei die zugrundeliegende positive Labordiagnostik mindestens 28 Tage sowie maximal sechs Monate zurückliegen muss oder seit mindestens 14 Tagen vollständig geimpft sind, sind von der Testpflicht befreit.

Jede Bewohnerin bzw. jeder Bewohner hat das Recht, täglich zeitlich unbeschränkt Besuch zu erhalten. Hinsichtlich der Zahl der möglichen Besucher gelten die jeweils abhängig von der 7-Tage-Inzidenz im jeweiligen Kreis beziehungsweise der jeweiligen kreisfreien Stadt geltenden Regelungen für private Zusammenkünfte der §§ 28b IfSG und 2 Coronaschutzverordnung. Wir bitten um individuelle Kontaktaufnahme, wenn in einzelnen, wichtigen Fällen Lösungen für Ausnahme-Regelungen nötig sind.

Bei Rückfragen melden Sie sich bitte gerne.

Ulrike Roder- Lo Prete (Einrichtungsleitung)

Das Haus auf einen Blick

• Platz für 80 Bewohner, überwiegend Einzelzimmer
  • barrierefreie Bäder
  • Hauswohngemeinschaftskonzept
  • 6 Hausgemeinschaften mit Küchenbereich
Eine Bewohnerin in ihrem Zimmer im Präses-Held-Haus in Wesseling
Unsere Zimmer sind bereits für Sie möbliert, Sie können aber auch persönliche Gegenstände mitbringen.

Außerdem:

• Sinnesgarten
  • Gottesdienste und Seelsorge
  • Im Haus gibt es einen Frisör
  • Regelmäßig finden kulturelle Angebote statt
  • Zudem bieten wir die Gesundheitliche Versorgungsplanung an. Wir helfen den Bewohnern, Wünsche zur Versorgung schrifltich festzuhalten. Mehr dazu finden Sie im Download-Bereich.

Unser Pflegeangebot

• Wir bieten Dauerpflege an.
  • Sie können auch zu uns in die Kurzzeitpflege kommen.
  • Ebenso können Sie unsere Tagespflege besuchen.
Eine Bewohnerin spielt Bingo im Präses-Held-Haus in Wesseling
Bei uns erleben Sie Spiel und Spaß.

Was uns ausmacht

Die Kita Apfelbaum liegt unmittelbar am Präses-Held-Haus. Jung und alt genießt hier gemeinsam den Alltag.

Zudem finden Sie das Präses-Held-Haus auch auf der Pflegeplattform mitpflegeleben. Schauen Sie hier vorbei!

Seniorennetzwerk Wesseling

Erfahren Sie mehr über das Leben im Alter in Wesseling und das Seniorennetzwerk!

Alfterstraße 2
50389 Wesseling

Ulrike Roder-Lo Prete

Das Präses-Held-Haus

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Alfter Straße 2
50389 Wesseling

Routenplaner öffnen

Medizinproduktesicherheit