Häuslicher Pflegedienst Köln

Unsere Angebote für ambulante Pflege in Michaelshoven

Sie wohnen zu Hause und brauchen Unterstützung bei der Pflege? Sie wollen unabhängig sein und Ihr vertrautes Zuhause nicht aufgeben? Unser Pflegedienst unterstützt Sie in Ihrem Alltag – bei Ihnen zu Hause. Denn wir möchten, dass Sie so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden leben können – eigenständig und gut versorgt.

Pflege zu Hause

Unsere Pflegekräfte sind in Michaelshoven  für Sie da. Sie werden individuell betreut. Welche Pflege Sie brauchen und was sinnvoll ist, ermitteln wir bei einem unverbindlichen Gespräch. Bei Bedarf unterstützen wir Sie auch im Haushalt, beim Wäschewaschen oder beim Reinigen.

Eine Pflegerin und eine Seniorin
Unser häuslicher Pflegedienst kommt zu Ihnen nach Hause.

24 Stunden Pflege

Auch über die häusliche Pflege hinaus sind unsere Pflegekräfte für Sie da. In Notfällen können Sie unser Team 24 Stunden am Tag erreichen. Wir stehen Ihnen auch zur Seite, wenn Sie Fragen zur Pflegeversicherung haben, Hilfe beim Ausfüllen des Leistungsantrages brauchen oder ein Pflegegutachten erstellt werden muss. Unsere Mitarbeiter bilden sich regelmäßig weiter, damit Sie sich zu Hause sicher und gut betreut fühlen.

Unsere Pflege auf einen Blick

• Alten- und Krankenpflege
  • Grundpflege (zum Beispiel Körperhygiene, Vorbereitung und Anreichen von Mahlzeiten)
  • Behandlungspflege, wie Medikamentengabe, Injektionen, Verbandswechsel
Eine pflergerin und eine Seniorin bei der Versorgung
Wenn Sie zu Hause Pflege benötigen, kommen unsere Mitarbeiter zu Ihnen und unterstützen Sie.

Außerdem bieten wir:

• Haushaltshilfen, zum Beispiel beim Fenster oder Treppe putzen
  • Notdienst und Hausnotruf
  • Begleitung und Betreuung bei Arztbesuchen oder Behördengängen
  • Hilfe bezüglich Pflegeversicherung und Leistungsantrag
  • Erstellung von Pflegegutachten
  • Beratung und Anleitung pflegender Angehöriger
  • Schnelle Vermittlung von Pflegeplätzen (Kurz- oder Dauerpflege) oder Betreutem Wohnen bei unseren diakonischen Verbundpartnern

Zudem finden Sie unser Angebot zur häuslichen Pflege auch auf der Pflegeplattform mitpflegeleben. Schauen Sie hier vorbei!

Ambulanter Pflegedienst Michaelshoven
Sürther Straße 156

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an!
Wir helfen Ihnen gerne weiter.