Sachspenden für den fairstore

Helfen Sie uns in Köln mit Ihrer Warenspende!

Mit Ihren Sachspenden helfen Sie bedürftigen Menschen und verbessern deren Versorgung. Warenspenden, wie gut erhaltene Kleidung, Schuhe, Spielzeug, Bücher, CDs und DVDs, Kleinmöbel, intakte Elektro-Geräte oder Haushaltsartikel, sind in den fairstores immer willkommen.

Sachspenden können sowohl in unseren vier fairstores in Kalk, Mülheim, Nippes und der Südstadt, als auch im Spendenlager (Dillenburger Str. 65, 51105 Köln, Tel. 0221-16889997) abgegeben werden. Dies betrifft alle Artikel des täglichen Bedarfs – mit Ausnahme von Elektrogeräten (welche wir leider nicht annehmen können).

Privatspenden

Das Spendenlager in der Dillenburger Straße 65 in 51105 Köln-Kalk (Hinterhof links) ist zu folgenden Zeiten besetzt:

Montag:         09:00 bis 15:00 Uhr
Dienstag:       09:00 bis 15:00 Uhr
Mittwoch:      09:00 bis 15:00 Uhr
Donnerstag:  09:00 bis 15:00 Uhr
Freitag:          09:00 bis 15:00 Uhr

Gut erhaltene Möbel und hochwertige Sachspenden in größeren Mengen können nach telefonischer Absprache auch gerne von uns abgeholt werden. Aus logistischen Gründen ist es uns leider nicht möglich, jede Spende zu jeder Zeit abzuholen. Wir bitten bei Möbeln vorab um Fotos an die E-Mail: spendenlager@diakonie-michaelshoven.de

Eine Frau räumt Sachspenden (Kleidung) in einen Karton
Sachspenden für den fairstore Köln

Unternehmensspenden für den fairstore Köln

Sie möchten sich als Unternehmen für unsere fairstores engagieren? Es gibt viele Formen der Unterstützung:

• Sie können Ware spenden, die in das Sortiment der fairstores passt.
  • Sie können Ware zu Vorzugspreisen an die fairstores verkaufen.
  • Sie können Spenden für die fairstores sammeln, sei es bei Mitarbeitern oder Kunden.
  • Sie können uns auf Ihren Firmen-Events mit Aktionen unterstützen.
  • Sie können die Mitarbeiter der fairstores weiterbilden und für den weiteren Arbeitsmarkt qualifizieren.
  • Sie haben eine eigene Idee – dann sprechen Sie uns an.

Lernen Sie unsere fairstores kennen. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen oder als Partner mit uns zusammenzuarbeiten.

Haben Sie weitere Fragen, Anregungen oder Ideen? Kontaktieren Sie uns:

Kirsten Zimmermann
Spendenlager