Sachspenden für den fairstore

Helfen Sie uns in Köln mit Ihrer Warenspende!

Mit Ihren Sachspenden tragen Sie zur Schonung unserer Umwelt bei, unterstützen Arbeitsplätze für Menschen mit einer Schwerbehinderung und verbessern die Versorgung mit günstigen Artikeln in fünf Kölner Veedeln.

Warenspenden, wie gut erhaltene Kleidung, Schuhe, Spielzeug, CDs, DVDs, Kleinmöbel oder Haushaltsartikel aller Art können Sie einfach während der Öffnungszeiten in unseren fünf fairstores in den Stadtteilen Kalk, Mülheim, Nippes, Südstadt und am Eigelstein abgeben.

Größere Mengen an Sachspenden sowie Möbel können im Spendenlager (Dillenburger Str. 65, 51105 Köln, Tel. 0221-16889997) der Diakonie Michaelshoven abgegeben werden.

Eine Ausnahme bilden Elektrogeräten, welche wir leider nicht annehmen können.

Privatspenden

Das Spendenlager in der Dillenburger Straße 65 in 51105 Köln-Kalk (Hinterhof links) ist zu folgenden Zeiten besetzt:

Montag:         09:00 bis 15:00 Uhr
Dienstag:       09:00 bis 15:00 Uhr
Mittwoch:      09:00 bis 15:00 Uhr
Donnerstag:  09:00 bis 15:00 Uhr
Freitag:          09:00 bis 15:00 Uhr

Gut erhaltene Möbel und hochwertige Sachspenden in größeren Mengen können nach telefonischer Absprache auch gerne von uns abgeholt werden. Aus logistischen Gründen ist es uns leider nicht möglich, jede Spende zu jeder Zeit abzuholen. Wir bitten bei Möbeln vorab um Fotos an die E-Mail: spendenlager@diakonie-michaelshoven.de

Eine Frau räumt Sachspenden (Kleidung) in einen Karton
Sachspenden für den fairstore Köln

Unternehmensspenden für den fairstore Köln

Sie möchten sich als Unternehmen für unsere fairstores engagieren? Es gibt viele Formen der Unterstützung:

• Sie können Ware spenden, die in das Sortiment der fairstores passt.
  • Sie können Ware zu Vorzugspreisen an die fairstores verkaufen.
  • Sie können Spenden für die fairstores sammeln, sei es bei Mitarbeitern oder Kunden.
  • Sie können uns auf Ihren Firmen-Events mit Aktionen unterstützen.
  • Sie können die Mitarbeiter der fairstores weiterbilden und für den weiteren Arbeitsmarkt qualifizieren.
  • Sie haben eine eigene Idee – dann sprechen Sie uns an.

Lernen Sie unsere fairstores kennen. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen oder als Partner mit uns zusammenzuarbeiten.

Haben Sie weitere Fragen, Anregungen oder Ideen? Kontaktieren Sie uns:

Kirsten Zimmermann
Spendenlager