Familienzentrum Bergheim

Angebote für Familien

Unser Evangelisches Familienzentrum Bergheim befindet sich in der Kita „Grüne Erde“ in Bergheim.
Träger ist die Diakonie Michaelshoven. Familie und Beruf mit einander zu vereinbaren ist oftmals eine Herausforderung. Damit dies besser und stressfreier gelingt, unterstützen wir Sie im Familienzentrum Bergheim mit unseren vielfältigen Angeboten.

Wir bieten Ihnen daher über den Kitabetrieb hinaus Angebote für die ganze Familie. Wir beraten Sie und helfen Ihnen bei verschiedenen Belangen in den Räumen unserer Einrichtungen.

Wir unterstützen und beraten Sie und Ihre Familie

Bei Fragen rund um:

• Beratung und Unterstützung
  • Familienbildung
  • Kindertagespflege
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Migration und Integration

sind wir gerne für Sie da!

Blick in das Familienzentrum Bergheim.
Das Familienzentrum Bergheim bietet vielfältige Angebote, um Familien zu unterstützen.

Veranstaltungen im Familienzentrum Bergheim

Wir bieten ein abwechslungsreiches Programm mit Kursen, Veranstaltungen und Vorträgen an, das sich an alle interessierten Familien richtet. Auch an die, die keine Kinder in unseren Kindertagesstätten haben!

Die aktuellen Termine finden Sie bei uns im Aushang, im Kalender der Kita-App und weiter unten auf dieser Seite als Download.

Wir bieten Ihnen interessante Angebote und Veranstaltungen aus folgenden Bereichen:

• Beratung und Unterstützung
  • Erziehung und Bildung