Kurzzeitpflege Köln

Kurzfristig und individuell betreut

Die meisten pflegebedürftigen Menschen leben zu Hause und werden von ihren Familienmitgliedern versorgt. Doch was passiert, wenn ein pflegender Angehöriger einmal selbst durch Krankheit ausfällt, mal Urlaub oder eine Auszeit braucht?

Bei solchen Notsituationen springen wir ein. Wir sind für Sie und Ihre Familie da. Im Rahmen der Kurzzeitpflege bieten wir Ihnen Pflege- und Wohnplätze für einen bestimmten Zeitraum an. Bei uns werden Sie dann versorgt, bis die Pflege zu Hause wieder stattfinden kann.

Unsere Kurzzeitpflege hilft Ihnen auch dann, wenn Sie nur vorübergehend Hilfe und Pflege benötigen. Zum Beispiel, wenn Sie nach einem Krankenhausaufenthalt noch nicht sofort zurück nach Hause können. Wir unterstützen Sie. Wir sorgen für Sie, bis Sie wieder zu Hause zurechtkommen.

Pflege auf Zeit

Kurzzeitpflege bedeutet, dass Sie für eine bestimmte Zeit in eines unserer möblierten Zimmer einziehen. Sie erhalten die Pflege, Betreuung und Versorgung, die Sie brauchen.

Zudem können Sie die zahlreichen Angebote des Hauses nutzen. Denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Sie und Ihre Verwandten können sich sicher sein, dass wir Sie zuverlässig, kompetent und liebevoll pflegen. Die Kurzzeitpflege bieten wir Ihnen in allen unseren Häusern an.

Eine Pflegerin und eine Seniorin in der Kurzzeitpflege
Bei uns können Sie auch vorübergehende Pflege in Anspruch nehmen.

Was wir bieten

• komfortable Einzelzimmer mit Bad/WC
  • Vollpension
  • ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm

umfassende pflegerische und medizinische Versorgung

Haben Sie Fragen zum Thema Kurzzeitpflege?

Dann rufen Sie uns an!

Thomas Heller