Spende für Menschen in Not in Köln und Umgebung

Ihre Spende hilft!

„Die Diakonie Michaelshoven ist im sozialen Bereich so vielfältig aktiv, dass jede Spende immer an der richtigen Stelle ankommt – nämlich da, wo sie gebraucht wird. Das gibt uns das gute Gefühl, wirklich helfen zu können.“

(Ingrid und Uwe Carlitscheck, langjährige Dauerspender der Diakonie Michaelshoven)

Wir helfen vor Ort – helfen auch Sie!

Die Diakonie Michaelshoven kümmert sich seit vielen Jahrzehnten um Menschen in Köln und Umgebung. Wir begleiten und fördern Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenslagen und Notsituationen. Von Nachhilfestunden für Kinder, die in unseren Wohngruppen leben bis hin zu Unterstützung für Senioren, die von Altersarmut betroffen sind: Viele wichtige Projekte und Angebote sind nur dank Ihrer Spenden möglich. Denn als selbstständiger diakonischer Träger erhalten wir keine Kirchensteuer.

Wem Sie mit Ihrer Geldspende helfen können, erfahren Sie hier.

Unterstützung für Kinder in Köln durch eine Spende.
Mit Ihrer Spende unterstützen Sie Menschen in Köln in Not.

Es gibt vielfältige Möglichkeiten, unsere Arbeit zu unterstützen

Vergissmeinnicht – Gemeinsam für Senioren in Köln!

Dieses Jahr war alles andere als leicht. Vor allem für viele Senioren. Sie mussten lange Zeit ohne Besuch und ohne Kontakt zur Außenwelt zurecht kommen. Besonders fatal: Viele Senioren, die in den Heimen leben, leiden eh schon unter Isolierung. Gründe dafür sind etwa Altersarmut oder auch Erkrankungen wie Demenz.

Um der Einsamkeit entgegenzuwirken, haben wir viele Therapie- und Freizeitangebote. Da diese aufgrund von Corona nicht wie gewohnt stattfinden können, suchen wir nach alternativen Möglichkeiten, unseren Bewohner*innen etwas unbeschwerte Zeit zu ermöglichen. Viele dieser Projekte sind jedoch nur dank Spenden möglich.

Seien auch Sie dabei und unterstützen Sie die Senioren in dieser harten Zeit. Schenken Sie den alten Menschen Freude, die sie im Moment bitter nötig haben:

Spendenkampagne "Vergissmeinnicht – Gemeinsam für Senioren in Köln."

Sie wollen Menschen in Not in Köln und Umgebung unterstützen? Dann können Sie hier ganz bequem über unser Spendenformular spenden. Oder Sie nutzen unser Spendenkonto für Ihre Überweisung.

Spendenkonto:
Stiftung der Diakonie Michaelshoven
Bank für Kirche und Diakonie

Wollen Sie mehr darüber erfahren, wie Sie mit Spenden helfen können? Dann melden Sie sich bei uns!

Spendenkonto:

Stiftung der Diakonie Michaelshoven
Bank für Kirche und Diakonie

Mit freundlicher Unterstützung durch: