Spende für Menschen in Not in Köln und Umgebung

Ihre Spende hilft!

„Die Diakonie Michaelshoven ist im sozialen Bereich so vielfältig aktiv, dass jede Spende immer an der richtigen Stelle ankommt – nämlich da, wo sie gebraucht wird. Das gibt uns das gute Gefühl, wirklich helfen zu können.“

(Ingrid und Uwe Carlitscheck, langjährige Dauerspender der Diakonie Michaelshoven)

Wir helfen vor Ort – helfen auch Sie!

Die Diakonie Michaelshoven kümmert sich seit vielen Jahrzehnten um Menschen in Köln und Umgebung. Wir begleiten und fördern Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenslagen und Notsituationen. Von Nachhilfestunden für Kinder, die in unseren Wohngruppen leben bis hin zu Unterstützung für Senioren, die von Altersarmut betroffen sind: Viele wichtige Projekte und Angebote sind nur dank Ihrer Spenden möglich. Denn als selbstständiger diakonischer Träger erhalten wir keine Kirchensteuer.

Wem Sie mit Ihrer Geldspende helfen können, erfahren Sie hier.

Unterstützung für Kinder in Köln durch eine Spende.
Mit Ihrer Spende unterstützen Sie Menschen in Köln in Not.

Es gibt vielfältige Möglichkeiten, unsere Arbeit zu unterstützen

Aktuelles Spenden-Projekt: Mittagessen für Kinder in Köln

Ein warmes Mittagessen ist leider nicht für alle Kinder in Köln selbstverständlich. Deshalb gibt es in unserem Jugendzentrum Seeberger Treff in Köln-Chorweiler einen Mittagstisch. Über 120 Kinder und Jugendliche werden hier jeden Tag mit einer warmen Mahlzeit versorgt. Für viele der jungen Menschen ist es die erste geregelte Mahlzeit am Tag.

Im Seeberger Treff erhalten die Kinder Unterstützung, die sie zu Hause oft vermissen müssen. Es gibt z.B. pädagogische Freizeitangebote, Hausaufgabenbetreuung und Jugendberufshilfe.

Das Mittagessen für Kinder kann nur dank Spenden finanziert werden. Helfen Sie mit und schenken Sie den Kindern eine Stärkung für Körper und Seele. Herzlichen Dank!

Drei Jungen stehen beim Spendenprojekt "Mittagessen" an.
Das Mittagessen im Seeberger Treff in Köln wird nur dank Spenden ermöglicht.

Sie wollen Menschen in Not in Köln und Umgebung unterstützen? Dann können Sie hier ganz bequem über unser Spendenformular spenden. Oder Sie nutzen unser Spendenkonto für Ihre Überweisung.

Spendenkonto:
Stiftung der Diakonie Michaelshoven
Bank für Kirche und Diakonie

Wollen Sie mehr darüber erfahren, wie Sie mit Spenden helfen können? Dann melden Sie sich bei uns!

Spendenkonto:

Stiftung der Diakonie Michaelshoven
Bank für Kirche und Diakonie

Mit freundlicher Unterstützung durch: