Spende für Menschen in Not in Köln und Umgebung

Ihre Spende hilft!

„Die Diakonie Michaelshoven ist im sozialen Bereich so vielfältig aktiv, dass jede Spende immer an der richtigen Stelle ankommt – nämlich da, wo sie gebraucht wird. Das gibt uns das gute Gefühl, wirklich helfen zu können.“

(Ingrid und Uwe Carlitscheck, langjährige Dauerspender der Diakonie Michaelshoven)

Wir helfen vor Ort – helfen auch Sie!

Die Diakonie Michaelshoven kümmert sich seit vielen Jahrzehnten um Menschen in Köln und Umgebung. Wir begleiten und fördern Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenslagen und Notsituationen. Von Nachhilfestunden für Kinder, die in unseren Wohngruppen leben bis hin zu Unterstützung für Senioren, die von Altersarmut betroffen sind: Viele wichtige Projekte und Angebote sind nur dank Ihrer Spenden möglich. Denn als selbstständiger diakonischer Träger erhalten wir keine Kirchensteuer.

Wem Sie mit Ihrer Geldspende helfen können, erfahren Sie hier.

Unterstützung für Kinder in Köln durch eine Spende.
Mit Ihrer Spende unterstützen Sie Menschen in Köln in Not.

Es gibt vielfältige Möglichkeiten, unsere Arbeit zu unterstützen

Aktuelles Spendenprojekt: Corona-Hilfe

Die Corona-Krise trifft leider die Schwachen besonders stark. Wir sind für sie da. Aber viele Menschen brauchen jetzt zusätzliche Hilfe. Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung sind im Moment wichtiger denn je.

Um Hilfen zu ermöglichen, haben wir einen Corona-Fonds eingerichtet. Hierfür sind wir dringend auf Spenden angewiesen. Daher bitten wir Sie um Ihre Mithilfe. Mit Ihrer Geldspende helfen Sie Menschen in Köln und Umgebung, die auf Unterstützung angewiesen sind.

Helfen Sie schnell und sicher mit einer Online-Spende.

Erfahren Sie mehr über unsere Corona-Hilfen.

Mit unserer Corona-Hilfe unterstützen wir u.a. mit Lebensmitteln.
Unsere Corona-Hilfe unterstützt u.a. mit Lebensmitteln.

Sie wollen Menschen in Not in Köln und Umgebung unterstützen? Dann können Sie hier ganz bequem über unser Spendenformular spenden. Oder Sie nutzen unser Spendenkonto für Ihre Überweisung.

Spendenkonto:
Stiftung der Diakonie Michaelshoven
Bank für Kirche und Diakonie

Wollen Sie mehr darüber erfahren, wie Sie mit Spenden helfen können? Dann melden Sie sich bei uns!

Spendenkonto:

Stiftung der Diakonie Michaelshoven
Bank für Kirche und Diakonie

Mit freundlicher Unterstützung durch: