Spende für Menschen in Not in Köln und Umgebung

Ihre Spende hilft!

„Die Diakonie Michaelshoven ist im sozialen Bereich so vielfältig aktiv, dass jede Spende immer an der richtigen Stelle ankommt – nämlich da, wo sie gebraucht wird. Das gibt uns das gute Gefühl, wirklich helfen zu können.“

(Ingrid und Uwe Carlitscheck, langjährige Dauerspender der Diakonie Michaelshoven)

Vergissmeinnicht – Gemeinsam für Seniorinnen und Senioren in Köln!

Auch in diesem Jahr bitten wir um Spenden für die Seniorinnen und Senioren, die in unseren Einrichtungen leben. Viele von ihnen sind einsam, an Demenz erkrankt und von Armut betroffen. Die anhaltende Corona-Pandemie verschärft die schwierige Situation noch.

Um den Senioren bei all den Einschränkungen dennoch einige unbeschwerte Stunden gerade in der Weihnachtszeit zu bereiten, bieten wir ihnen besondere Freizeit- und Therapiemöglichkeiten an. Viele dieser Aktivitäten sind jedoch nur dank Spenden möglich.

Daher unsere Bitte: Seien auch Sie dabei und schenken Sie alten Menschen Freude und einige schöne Momente – jeder Beitrag hilft:

Spendenkampagne "Vergissmeinnicht – Gemeinsam für Seniorinnen und Senioren in Köln."

Wir helfen vor Ort – helfen auch Sie!

Die Diakonie Michaelshoven kümmert sich seit vielen Jahrzehnten um Menschen in Köln und Umgebung. Wir begleiten und fördern Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenslagen und Notsituationen. Von Nachhilfestunden für Kinder, die in unseren Wohngruppen leben bis hin zu Unterstützung für Senioren, die von Altersarmut betroffen sind: Viele wichtige Projekte und Angebote sind nur dank Ihrer Spenden möglich. Denn als selbstständiger diakonischer Träger erhalten wir keine Kirchensteuer.

Wem Sie mit Ihrer Geldspende helfen können, erfahren Sie hier.

Unterstützung für Kinder in Köln durch eine Spende.
Mit Ihrer Spende unterstützen Sie Menschen in Köln in Not.

Es gibt vielfältige Möglichkeiten, unsere Arbeit zu unterstützen

Sie wollen Menschen in Not in Köln und Umgebung unterstützen? Dann können Sie hier ganz bequem über unser Spendenformular spenden. Oder Sie nutzen unser Spendenkonto für Ihre Überweisung.

Spendenkonto:
Stiftung der Diakonie Michaelshoven
BIC: GENODED1DKD
Bank für Kirche und Diakonie

Wollen Sie mehr darüber erfahren, wie Sie mit Spenden helfen können? Dann melden Sie sich bei uns!

Spendenkonto:

Stiftung der Diakonie Michaelshoven
BIC: GENODED1DKD
Bank für Kirche und Diakonie

Mit freundlicher Unterstützung durch: