Kita Villa Hügel

Betreuung für Ihr Kind in Rösrath

Die Kindertagesstätte „Villa Hügel“ befindet sich im Zentrum von Rösrath, südöstlich von Köln im Rhein-Bergischen Kreis und liegt direkt neben der evangelischen Versöhnungskirche. Der Bau des Gebäudes startete im Jahr 2018, wodurch es neu und modern ist.

Die Kita auf einen Blick

• Die Kita Villa Hügel hat drei Gruppen.
  • Wir haben Platz für 60 Kinder.
  • In jeder der drei Gruppen können Kinder mit einer Beeinträchtigung betreut werden.
Kindertagesstätte Villa Hügel in Rösrath
Mit Menschen Perspektive schaffen - der Leitsatz der Diakonie Michaelshoven.

... außerdem:

• Wir haben montags bis freitags von 7.30 bis 16.30 Uhr geöffnet.
  • Wir nehmen Kinder ab zwei Jahren auf.
  • Wie bieten Betreuungszeiten von 35 oder 45 Wochenstunden.

Was uns ausmacht

Die offene Arbeit liegt uns als Kita sehr am Herzen.

Trotz räumlicher Aufteilung von drei Gruppen, stehen wir dennoch für eine offene Arbeit, mit der Grundlage der Partizipation.

Kindertagesstätte Villa Hügel in Rösrath
Willkommen in der Kita Villa Hügel!

Die Elternarbeit ist für uns ebenfalls  von großer Bedeutung, da ein hohes Maß an Vertrauen erforderlich ist, um sein Kind in andere Hände zu geben.

Zudem unterstützen wir die Familien dahingehend, ihr berufliches und privates Leben, nach Möglichkeit in Einklang zu bringen, indem wir die gebuchte Betreuungszeit flexibel anbieten.

Unser Förderverein

Wir freuen uns, dass die Kita Villa Hügel seit Ende Januar 2022 einen eigenen Förderverein hat!

Erfahren Sie hier mehr über unseren Förderverein.

51503 Rösrath

Haben Sie weitere Fragen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf!