Gewaltschutz in der Diakonie Michaelshoven

Uns liegt der Schutz der von uns betreuten Menschen und der unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr am Herzen. Wir tun alles dafür, dass die Diakonie Miichaelshoven zu einem gewaltfreien Raum für alle dort lebenden und wirkenden Menschen wird, und tolerieren keine entwürdigenden und verletzenden Handlungen. Aus diesem Grund haben wir ein übergreifendes Gewaltschutzkonzept sowie verschiedene Konzepte für unsere Gesellschaften bzw. Einrichtungen entwickelt.

Unser Gewaltschutzkonzept soll als Information aber auch als Handreichung verstanden werden. Sie erfahren darin, welche Formen von Gewalt es gibt, wie wir in der Diakonie Michaelshoven mit dem Thema Gewalt umgehen und welche Ansprechpersonen es gibt.

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau. Wir werden hier nach und nach die einzelnen Konzepte einstellen.

Ansprechpersonen

     Kinderschutzbeauftragte
     Vera v. d. Heyde 
     Tel.: 0151-52710895
     V.von-der-Heyde@diakonie-michaelshoven.de

    Sabrina Wagner 
    Tel.: 0221 9956-4052
    S.Wagner@diakonie-michaelshoven.de

Diakonie Michaelshoven

Übergreifendes Konzept (gilt auch für die Diakonie Michaelshoven Soziale Hilfen gGmbH )

Berufsförderungswerk Köln gGmbh /A&Q gGmbH