Unsere Altenheime und Pflegeangebote

Wir bieten sechs Pflegeheime in Köln und der Region. Hier betreuen wir Senioren mit dem Pflegegrad 2 bis 5. Auch Senioren mit Diagnosen wie Demenz oder Alzheimer finden bei uns eine geschützte Umgebung und eine liebevolle Pflege. Das gewohnte Zuhause zu verlassen bedeutet für viele ältere Menschen und ihre Angehörigen eine große Herausforderung. Wir sorgen dafür, dass Sie sich in unseren Seniorenzentren geborgen, sicher und wohl fühlen.

Eine Altenpflegerin hält die Hand einer älteren Bewohnerin
Altenpflege in Köln und Umgebung

Auch Gottesdienste finden bei uns regelmäßig statt. In unseren Seniorenhäusern gibt es auch Seelsorge. Diese kann bei Bedarf auch von Angehörigen in Anspruch genommen werden.

Wenn Sie nur vorübergehend eine stationäre Pflege benötigen, finden wir mit unserer Kurzzeitpflege eine Lösung für Sie.

Wenn Sie Ihre eigenen vier Wände nicht aufgeben möchten, ist unsere Ambulante Pflege für Sie genau das Richtige. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen besuchen Sie zu festen Zeiten zu Hause.

Unsere Tagespflege bietet sich an, wenn Sie nur tagsüber betreut sein möchten. Abends sind Sie wieder zu Hause. In der Tagespflege singen, basteln und werkeln Sie mit anderen Senioren. Oder Sie ruhen sich einfach aus. Es werden auch Ausflüge unternommen.

Hoher Anspruch an unsere Arbeit

Grundlage unserer Arbeit sind christliche Werte und eine ganzheitliche Versorgung und Betreuung. Uns ist wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Die Qualität unserer Leistungen wird regelmäßig durch externe Stellen überprüft. Bei uns arbeiten qualifizierte Fachkräfte. Sie nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil.

Eine Frau und eine ältere Bewohner haben Spaß
Angebote und Betreuung für Seniorinnen und Senioren

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an!

Lothar Böttcher

Sekretariat Geschäftsführung