Die Diakonie Michaelshoven ist für Menschen da

Wir helfen Menschen.

Zum Beispiel:

Alten Menschen.

Menschen mit Behinderung.

Oder geflüchteten Menschen.

Zeichnung von alten und beeinträchtigten Menschen

Wir helfen auch bei der Suche nach neuer Arbeit.

Oder bei einer neuen Ausbildung

Zeichnung eines Rollstuhlfahrers, der ein Vogelhaus baut

Wir helfen auch Frauen in Not.

Zum Beispiel: Sie haben keine Wohnung.

Oder sie haben zu Hause Gewalt erfahren.

Zeichnung einer Frau mit zwei Gepäckstücken

Die Diakonie Michaelshoven ist in Köln.

Und in Städten um Köln herum.

Die Diakonie Michaelshoven gibt es seit 70 Jahren.

Hier arbeiten über 2800 Menschen.

Und über 650 Ehren-Amtliche helfen.

Illustration von zwei Frauen und einem Mann

Wir haben einen Leit-Satz

Leit-Satz bedeutet: Wir richten unsere Arbeit nach diesem Satz aus.

Unser Leit-Satz ist: Mit Menschen Perspektiven schaffen.

Das heißt: Menschen sollen eine bessere Zukunft haben.

Und wir helfen dabei.

Zeichnung einer Frau im Rollstuhl und einer Pflegerin

Informationen

Wir haben auch eine Anwendung für das Handy.

Das schwierige Wort dafür ist App.

App ist Englisch.

So wird es aus-gesprochen: ä pp.

Jeder kann sich die App auf sein Handy herunter-laden.

Screenshots der App der Diakonie Michaelshoven

Man findet in der App:

Termine.

Zum Beispiel von Konzerten.

Oder von Festen.

Sie finden dort auch Fotos.

Und: Sie können Ihre eigenen Fotos hoch-laden.

Zeichnung eines Smartphones

Sie brauchen Hilfe.

Oder: Sie haben Fragen.

Dann: Sie rufen uns an.

02 21 99 56 10 00

Zeichnung eines Telefons