Die Diakonie Michaelshoven ist für Menschen da.

Die Diakonie Michaelshoven ist für Menschen da

Wir helfen Menschen.

Zum Beispiel:

Alten Menschen.

Menschen mit Behinderung.

Oder geflüchteten Menschen.

Wir helfen auch bei der Suche nach neuer Arbeit.

Oder bei einer neuen Ausbildung

Wir helfen auch Frauen in Not.

Zum Beispiel: Sie haben keine Wohnung.

Oder sie haben zu Hause Gewalt erfahren.

Eine Frau lacht

Die Diakonie Michaelshoven ist in Köln.

Und in Städten um Köln herum.

Die Diakonie Michaelshoven gibt es seit 70 Jahren.

Hier arbeiten über 2500 Menschen.

Und über 650 Ehren-Amtliche helfen.

Leit-Satz bedeutet: Wir richten unsere Arbeit nach diesem Satz aus.

Wir haben einen Leit-Satz.

Unser Leit-Satz ist: Mit Menschen Perspektiven schaffen.

Das heißt: Menschen sollen eine bessere Zukunft haben.

Und wir helfen dabei.

Eine Frau und ein Mädchen aus Michaelshoven, die mit der Stirn einen Ball zwischen sich halten

Informationen

Wir haben auch eine Anwendung für das Handy.

Das schwierige Wort dafür ist App.

App ist Englisch.

So wird es aus-gesprochen: ä pp.

Jeder kann sich die App auf sein Handy herunter-laden.

Man findet in der App:

Termine.

Zum Beispiel von Konzerten.

Oder von Festen.

Sie finden dort auch Fotos.

Und: Sie können Ihre eigenen Fotos hoch-laden.

Screenshots der App der Diakonie Michaelshoven

Telefon

Wenn Sie Hilfe brauchen oder wenn Sie Fragen haben: Rufen Sie uns an.                               

Telefonnummer: 0221 9956-1000

Abbildung eines Telefon