Geld spenden

Mit einer Geldspende viel in Köln und der Region bewirken

Helfen Sie mit, wichtige soziale Projekte in Köln und der Umgebung zu ermöglichen und schenken Sie mit Ihrer Geldspende Freude. Wir sind dankbar für jede Unterstützung für die Menschen, um die wir uns kümmern. Sie können für einen bestimmten Zweck spenden oder eine freie Spende tätigen. Hier erfahren Sie mehr über die Spendenzwecke: Wem Sie helfen können.

Freie Geldspenden setzen wir dort ein, wo es gerade am Nötigsten ist. Jede Spende hilft.

Mit einer Einzelspende helfen

• Für 50 Euro können zwei bedürftige Kinder in Köln-Chorweiler für eine Woche ein warmes Mittagessen in unserem Jugendzentrum erhalten.
  • Mit 75 Euro schenken Sie Senioren mit Demenz den Besuch eines Therapie-Hundes.
  • Für 150 Euro können sechs Kinder mit Behinderung an einem therapeutischen Reitangebot teilnehmen.
  • Mit 500 Euro können wir einen Monat lang Nachhilfe für 14 Kinder finanzieren.
Ein Mädchen isst Nudeln beim Spendenprojekt "Mittagessen" für Kinder in Köln.
Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie zum Beispiel ein warmes Mittagessen für Kinder in Köln.

Sie möchten gerne unsere Projekte mit einer Geldspende unterstützen?

Sie können sofort und effektiv helfen, indem Sie jetzt online spenden. Oder Sie überweisen auf unser Spendenkonto. Welchen Weg Sie auch wählen, wenn Sie bei der Spende Ihre Adresse angeben, erhalten Sie selbstverständlich eine Spendenbescheinigung von uns. Diese können Sie beim Finanzamt einreichen.

Spendenkonto:
Bank für Kirche und Diakonie

Durch eine regelmäßige Spende helfen

Mit einer Dauerspende helfen Sie regelmäßig, z.B. einmal pro Monat. Regelmäßige Spenden sind eine verlässliche Unterstützung und machen unsere Projekte planbar. Sie können entscheiden, ob Ihre Dauerspende einem bestimmten Zweck zugutekommen oder ob es eine freie Spende sein soll.

Eine regelmäßige Spende zu beginnen ist ganz einfach: Sie können einen Dauerauftrag einrichten oder uns hier mit dem Einzug per Lastschriftverfahren beauftragen.

Als Unternehmen spenden

In unserer Arbeit folgen wir dem Leitsatz „Mit Menschen Perspektiven schaffen“. Es freut uns sehr, dass immer mehr Unternehmen soziale Verantwortung übernehmen möchten. Eine Möglichkeit dies zu tun, ist unsere Projekte in Köln und Umgebung finanziell zu unterstützen.

Wir bieten Ihnen verschiedene Spenden- und Kooperationsmöglichkeiten, z.B.:

• Einzelspende
  • Projektpartnerschaft
  • Weihnachtsaktion „Spenden statt Geschenke“
  • Kombination: Freiwilligentag und finanzielle Unterstützung

Mit Ihrer Zuwendung schaffen Sie nachhaltig Perspektiven und schenken Lebensfreude.

Gemäß dem Motto „Tue Gutes und rede darüber“ bieten wir Ihnen:

• Professionalität, Zuverlässigkeit und Transparenz,
  • einen verantwortungsbewussten Umgang mit Ihren Geldspenden,
  • Möglichkeiten, Ihr Engagement öffentlich zu zeigen.

Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl eines Spendenprojektes. Gemeinsam finden wir die für Sie passende Form des Engagements.

Möchten Sie mehr erfahren?

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie Sie mit einer Geldspende helfen können? Dann melden Sie sich bei uns!

Kontakt:

Sabine Boos