Familienzentrum Wesseling

Angebote für Familien

Unser Evangelisches Familienzentrum Wesseling besteht aus den beiden Kitas „Pusteblume“ und „Apfelbaum“ in Keldenich. Träger der beiden Einrichtungen  ist die Diakonie Michaelshoven.

Wir wollen Ihre Kinder schon früh in ihrer Entwicklung fördern. Und Sie als Eltern bei der Erziehung stärken. Bei uns bekommen Sie schnelle und kompetente Hilfe: Wir arbeiten dabei mit anderen Bereichen der Diakonie Michaelshoven zusammen. Ebenso mit anderen Institutionen in Wesseling.

Unsere Angebote können alle Familien in Anspruch nehmen. Auch die, deren Kinder nicht oder noch nicht in einer unserer Kitas betreut werden.

Aktuelle Infos zu den Veranstaltungen im Familienzentrum Wesseling

Leider können wir aufgrund der aktuellen Situation und den entsprechenden Corona-Schutzmaßnahmen Ihnen unser Veranstaltungsangebot nicht wie gewohnt anbieten. Unsere aktuellen Angebote im Familienzentrum Wesseling müssen daher entsprechend verändert werden. Zum Teil müssen Veranstaltungen auch ganz ausfallen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Insbesondere für Beratungssettings und Themenabende konnten wir jedoch zum Teil digitale Lösungen finden.

Sie möchten wissen, welche Angebote tatsächlich stattfinden? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage an unser Familienzentrum!

Veranstaltungen im Familienzentrum Wesseling in 2021
Im Hinblick auf die erste Jahreshälfte 2021 berücksichtigen wir Corona-Auflagen noch intensiver in unserer Angebotsplanung und hoffen auf kreative Lösungen, um dennoch wichtige Anlaufstelle für Familien in dieser Zeit sein zu können. Über Wünsche, Ideen und Anregungen, womit wir Familien in dieser schwierigen Zeit unterstützen können, freuen wir uns und greifen diese gerne auf!

Familie und Beruf

Wir möchten, dass Sie Familie und Beruf besser unter einen Hut bringen können. Sprechen Sie uns gerne an, wenn sich Ihre berufliche oder familiäre Lage verändert. Gemeinsam finden wir hier eine Lösung.

Wir arbeiten eng mit der Fachstelle Kindertagespflege und Jugendamt Wesseling zusammen. Zudem halten wir den Kontakt zu Tageseltern in Wesseling. Wir helfen Ihnen, wenn Sie eine Kindertagespflege suchen. Dabei vermitteln wir auch gerne Tageseltern, die Erfahrung im interkulturellen Bereich oder in der Betreuung von Kindern mit Behinderung haben.

Vater spielt mit Tochter
Holen Sie sich Tipps und Anregungen

Ausgezeichnet!

Wir tragen das Gütesiegel „Familienzentrum NRW“. Dieses haben wir für folgende Angebote erhalten: Beratung und Unterstützung, Familienbildung, Kindertagespflege und Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Möchten Sie mehr über unser Angebot erfahren? Dann rufen Sie uns an!

Kronenweg 151
50389 Wesseling