Familienzentrum Wesseling

Angebote für Familien

Unser Evangelisches Familienzentrum Wesseling besteht aus den beiden Kitas „Pusteblume“ und „Apfelbaum“ in Keldenich. Träger der beiden Einrichtungen  ist die Diakonie Michaelshoven.

Wir wollen Ihre Kinder schon früh in ihrer Entwicklung fördern. Und Sie als Eltern bei der Erziehung stärken. Bei uns bekommen Sie schnelle und kompetente Hilfe: Wir arbeiten dabei mit anderen Bereichen der Diakonie Michaelshoven zusammen. Ebenso mit anderen Institutionen in Wesseling.

Unsere Angebote können alle Familien in Anspruch nehmen. Auch die, deren Kinder nicht oder noch nicht in einer unserer Kitas betreut werden.

Familie und Beruf

Wir möchten, dass Sie Familie und Beruf besser unter einen Hut bringen können. Sprechen Sie uns gerne an, wenn sich Ihre berufliche oder familiäre Lage verändert. Gemeinsam finden wir hier eine Lösung.

Wir arbeiten eng mit der Fachstelle Kindertagespflege und Jugendamt Wesseling zusammen. Zudem halten wir den Kontakt zu Tageseltern in Wesseling. Wir helfen Ihnen, wenn Sie eine Kindertagespflege suchen. Dabei vermitteln wir auch gerne Tageseltern, die Erfahrung im interkulturellen Bereich oder in der Betreuung von Kindern mit Behinderung haben.

Vater spielt mit Tochter
Holen Sie sich Tipps und Anregungen

Ausgezeichnet!

Wir tragen das Gütesiegel „Familienzentrum NRW“. Dieses haben wir für folgende Angebote erhalten: Beratung und Unterstützung, Familienbildung, Kindertagespflege und Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Möchten Sie mehr über unser Angebot erfahren? Dann rufen Sie uns an!

Kronenweg 151
50389 Wesseling