Einblick

9 Gründe, warum Sie Ihre Pflege online suchen sollten

Passendes Pflegeangebot online suchen

Eine Reise online buchen, ein Mittagessen im Internet bestellen, Geschenke für die Liebsten im Netz aussuchen – vieles davon war vor 20 Jahren noch nicht vorstellbar. Heutzutage ist es selbstverständlich und das Internet für viele Menschen fester Bestandteil im Alltag. Es gibt aber Bereiche, wo immer noch Berührungsängste bestehen. So zum Beispiel im Gesundheitsbereich oder im Bereich der Pflege.

Ängste sind nachvollziehbar, wer sich aber genauer mit digitalen Lösungen für die Pflege befasst, erkennt bald die Möglichkeiten, die sich für Pflegesuchende wie auch Pflegebranche ergeben. Am Beispiel der Pflegeplattform mitpflegeleben.de geben wir Ihnen 9 gute Gründe, warum Sie die passende Pflege auch online suchen sollten.

Auf mitpflegeleben.de finden Sie über 26.000 Pflegeeinrichtungen in Deutschland, die Sie online miteinander vergleichen können. Dazu bietet die Plattform eine KI-basierte digitale Pflegeberatung, vielfältige Informationen zum Thema sowie ein Vergleichsportal für Pflegehilfsmittel. Hinter der Plattform stehen 19 gemeinwohlorientierte Gesellschafter aus der Sozialwirtschaft, u. a. die Diakonie Michaelshoven in Köln, die Johanniter-Unfallhilfe und die Diakonie Württemberg.

1. Mit der Online-Suche auf mitpflegeleben.de finden SiePflegeangebote bundesweit, strukturiert und übersichtlich aufgelistet. So fällt es leichter, einen Überblick über das Angebot an Pflegediensten, stationären Einrichtungen und alternative Wohnmöglichkeiten zu erhalten. Allein in Köln sind es 221 Einrichtungen, die über die Plattform gefunden werden.
  2. Zudem erhalten Sie zu den Pflegeangeboten und -einrichtungen wichtige Informationen, wie Ansprechpartner oder Verfügbarkeiten. Dies ermöglicht Ihnen, direkt die Angebote zu vergleichen und Ihre Anfragen zu planen.
  3. Gerade zu Zeiten von Corona bietet sich mit der Online-Recherche die Möglichkeit, Ihre Auswahl einzugrenzen– nach Ihren Vorlieben und der Verfügbarkeit. So müssen Sie weniger Besuche tätigen, was wertvolle Energie und Zeit spart.
  4. Die digitale Pflegeberatung Robin auf mitpflegeleben.de kann Ihnen dabei helfen, das optimale Angebot zu finden. Durch die Beantwortung nur weniger Fragen findet Robin die für Sie passenden Angebote.
  5. Die digitale Beratung ist rund um die Uhr nutzbar, je nachdem, wann es Ihnen zeitlich am besten passt. Sie müssen hier nicht auf Sprechzeiten achten, wie etwa bei Pflegestützpunkten oder anderen Pflegeberatungsstellen. Damit ist die Digitale Beratung eine gute Ergänzung.
  6. Statt langwieriger  telefonischer Anfrage, bei denen Sie jedes Mal Ihre Situation neu erklären müssen, geben Sie bei der digitalen Beratung nur einmal alle notwendigen Informationen ein, um dann das passende Angebot zu finden. Aufgrund der strengen Datenschutzauflagen von mitpflegeleben.de können Sie gewiss sein, dass der Schutz Ihrer Daten garantiert ist.
  7. Sie können in Ruhe zu Hause die verschiedenen Angebote miteinander vergleichen – ohne Entscheidungsdruck.
  8. Auf mitpflegeleben.de finden Sie zudem wichtige Checklisten, Antragsformulare mit Ausfüllhilfen und verständlich aufbereitetes Fachwissen zum Thema Pflege auf einen Blick.
  9. Auf mitpflegeleben.de können Sie alle diese Vorteile kostenfrei nutzen.

Testen Sie die Pflegeplattform mitpflegeleben.de doch einfach mal !

Startseite mitpflegeleben
Über 26.000 Pflegeeinrichtungen befinden sich auf der Pflegeplattform.
Virtuelle Beratung Robin
Digitale Beratung durch Robin, um bspw. das passende Pflegeheim zu finden.

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.