Über diese Stelle

Job-ID 11178

Einstieg  Ausbildung/Studium/Praktikum/FSJ/BFD
Bereich  Altenhilfe
Arbeitsort
Diakonie Michaelshoven Pflege und Wohnen gGmbH
Pfarrer-te-Reh-Str. 1
50999 Köln
Vertragsart
Vollzeit
39 Std./Woche
befristet für 24 Monate mit Perspektive auf Übernahme

Trainee als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenhilfe der Diakonie Michaelshoven

Arbeiten bei der Diakonie Michaelshoven: hilfsbereit.

 

Wir treiben Digitalisierung und Innovation voran, um den Pflegealltag positiv mitzugestalten. In unserem Trainee-Programm erwartet dich ein Job mit echtem Sinn – unterstützt durch moderne Technologien, die den Rücken freihalten. Eine verlässliche Dienstplanung sorgt für Planbarkeit im Alltag, und ein echtes Miteinander schafft ein wertschätzendes Arbeitsumfeld. Durch deine Hilfsbereitschft setzt du neue Maßstäbe in der Pflege.

 

Bei uns zählst du: Deine Vorteile bei der Diakonie Michaelshoven 

 

  • Ein maßgeschneidertes Trainee-Programm mit intensiver Begleitung durch erfahrene Führungskräfte
  • Attraktive Vergütung, Jahresarbeitszeitkonto, Kinderzulage und betriebliche Altersvorsorge 
  • Bis zu 35 freie Tage im Jahr – inkl. Weihnachten und Silvester 
  • Fort- und Weiterbildungen in Akademie und Pflegecampus
  • Digitalisierung: Sprachgesteuerte Dokumentation mit „Voize“
  • Kita-Plätze und Notbetreuung im „Kids Club“ 
  • Zusatzleistungen wie betriebliche Krankenzusatzversicherung und Fahrradleasing 
  • Prämie bis zu 1.500 €, wenn Du neue Kolleg:innen empfiehlst 
  • Echtes Miteinander mit Sommerfesten, Konzerten und mehr 

 

 

Deine Aufgaben: Hier kannst du gestalten   

 

Deine Aufgaben während des 24-monatigen Trainee-Programms:

 

  • Kennenlernen der Altenhilfe: Umfassende Einblicke in verschiedene Facetten der Altenhilfe
  • Unterstützung von Leitungskräften:
    • Planung, Organisation und ggf. Durchführung von Pflegevisiten
    • Vorbereitung und Begleitung von Dienst- und Teambesprechungen
    • Mitarbeit bei Bewohner:innen- und Angehörigengesprächen
  • Einblicke in Schlüsselbereiche: Detaillierter Einblick in Personalsteuerung und soziale Betreuung
  • Assistenz der Pflegedienstleitungen: Unterstützung in vielseitigen Aufgabenbereichen
  • Projektarbeit: Unterstützung und Begleitung diverser Projekte
  • Mitarbeit an innovativen Forschungsprojekten

 

Das bringst du mit: Deine Stärken zählen bei uns   

 

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- & Krankenpflege bzw. ein abgeschlossenes Pflegestudium
  • Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung/Pflegedienstleitung oder Bereitschaft, diese zu erwerben
  • Ausgeprägtes Einfühlungsvermögen und Geduld
  • Interesse und Offenheit für digitale Entwicklungen und innovative Technologien in der Pflege

 

 


Das sind wir: hilfsbereit seit über 70 Jahren

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Linda Pütz

bewerbung@diakonie-michaelshoven.de