1.FC Köln lädt Senioren zu einem Heimspiel ein

Senioren beim FC

In Köln heißt es: Einmal FC, immer FC! Für sehr viele ältere Menschen, die in den Senioreneinrichtungen der Diakonie Michaelshoven leben, gilt das auch, denn sie sind über Jahrzehnte schon treue Fans des Fußballvereins. Eine besondere Überraschung machte die Fanbetreuung des Fußballclubs, die Senioren zum Heimspiel gegen den 1. FC Augsburg ins RheinEnergieSTADION eingeladen hat. Schnell fanden sich neun begeisterte Senioren, die am 27. Januar gemeinsam mit Betreuern zum Spiel fuhren.

Für alle war es ein besonderes Ereignis und mit viel Vorfreude verbunden. Denn die Atmosphäre im Stadion ist einzigartig und hatten die Senioren schon lange nicht mehr erlebt gehabt.  Das Fußballergebnis war dann auch letztendlich unwichtig. Es war ein besonderes Erlebnis, dass der Fußballclub den Senioren ermöglicht hat, und ihnen noch lange in Erinnerung bleiben wird.