30 Jahre Katharina-von-Bora-Haus

30 Jahre kvbh

Mit einem gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst, gestaltet von den Pfarrern und Mitarbeitenden des Hauses, wurde am 28. Juni das 30-jährige Bestehen des Katharina-von-Bora-Hauses gefeiert. Das Wetter spielte mit und so konnte das Fest in unserem schönen Garten stattfinden.

Das bunte Bühnenprogramm stand in diesem Jahr unter dem Motto „Fernsehgarten“. Es war geprägt von Auftritten der Mitarbeitenden, der Sitztanzgruppe mit Bewohnern, dem Sänger Max Biermann und unserem Alleinunterhalter. Das Publikum war begeistert und applaudierte kräftig, besonders als unser Geschäftsführer Christian Potthoff mittanzte. Sehr gefreut haben wir uns auch über die Teilnahme unseres Theologischen Vorstandes Rainer Schmidt und der Bezirksbürgermeisterin von Lindenthal Cornelia Weitekamp.

Ab 14:00 Uhr öffneten sich die Türen für die Besucher. Es gab einen Bastelstand, einen Popcornstand, eine Fotobox, Rikschafahrten, ein Kuchenbuffet, Portraitzeichnen und einen Infopoint, die alle gut besucht waren. Auch die Klinikclowns sorgten für lustige Momente. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. 

Es war ein rundum schönes Fest, was uns die Bewohnerinnen und Bewohner sowie Gäste bestätigten und uns mit Spenden in Höhe von fast 900 Euro unterstützten. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner erlebten einige unbeschwerte Stunden und dankten es uns mit viel Ausdauer und Freude.

„DANKE“ an alle helfenden Hände, die mit viel Engagement und Freude die Vorbereitung und Durchführung des Sommerfestes begleitet haben.