Digitales Whiteboard für das Kinder- und Jugendzentrum "Seeberger Treff"

Digitales Whiteboard für den Seeberger Treff

Dank einer Geldspende der GAG Immobilien AG konnte das Kinder- und Jugendzentrum „Seeberger Treff“ ein digitales Whiteboard anschaffen, das seit gestern startklar ist. „Wir sehen enormes Potenzial in den vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten, die unser digitales Whiteboard für die Nutzung in unserem Kinder- und Jugendzentrum bietet“, sagt Einrichtungsleiter Hüseyin Cansay.

So wird das Whiteboard bei den verschiedenen Angeboten zum Einsatz kommen, wie bspw. bei der  Übermittagsbetreuung, Jugendberufshilfe, Freizeitgestaltung, wie auch internen Schulungen oder Teamsitzungen. Gerade die Begleitung und Betreuung beim Homeschooling ist ein wichtiges Angebot des Seeberger Treffs. Dabei soll allerdings auch die Förderung der Medienkompetenz bei den jungen Besucher*innen ausgebaut werden. „Gerade vor dem Hintergrund des Lockdowns und Perspektiven für die Zukunft ist diese Spende umso wertvoller und wichtiger für unsere Besucher*innen“, ergänzt Cansay.

Seit dem 15.3. wurden die Angebote des Seeberger Treffs ausgeweitet. Hier finden Sie weitere Informationen.