Ehrenamtler für die Weihnachtstage in unseren Seniorenhäusern gesucht

Ein ältere Mann mit Supermann-Outfit.

Weihnachten im Kreise der Familie zu verbringen – das ist für viele Bewohnerinnen und Bewohner unserer Seniorenhäuser leider nicht (mehr) möglich. Die älteren Menschen freuen sich daher sehr über ehrenamtliche Helfer, die den Heiligen Abend und die Weihnachtstage mit ihnen verbringen möchten.

Möchten Sie den Senioren ein wenig Freude an den Feiertagen schenken?

Wir suchen freiwillige Helfer für unsere Häuser in Michaelshoven und in Lindenthal:

• Heilig Abend: 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr
  • Erster und zweiter Weihnachtsfeiertag: 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Rodenkirchen: jeweils 6 Ehrenamtler pro Tag

• Thomas-Münzer-Haus
  • Albert-Schweizer-Haus
  • Bodelschwing-Haus (ehemals Mülheim)

Lindenthal: 2 Ehrenamtler pro Tag

• Katharina-von-Bora-Haus

Die Tätigkeiten der Ehrenamtlichen umfassen das Eindecken und Dekorieren der Kaffeetafel, Service (jedoch keine Toilettengänge), Begleitung zum Kaffee und gemeinsame Gespräche, das Vorlesen von Geschichten und auch musikalische Unterhaltung ist gerne gesehen.

Wichtig ist, dass sich die Ehrenamtlichen im Vorfeld einmal in der betreffenden Einrichtung vorstellen.

Haben Sie Interesse an einer ehrenamtlichen Mithilfe an den Weihnachtstagen?
Dann melden Sie sich bitte bei Herrn Stemmerich.