Ein Kleinbus namens „Mechthild“ fährt durch Waldbröl

Mitarbeiter vor Auto

Die Einrichtung Haus Segenborn der Wohnhilfen Oberberg in Waldbröl hat seit Kurzem einen Kleinbus, mit dem nun Bewohner zu Terminen oder auch Veranstaltungen gefahren werden können.

Die Anschaffung des Kleinbusses war schon lange geplant und konnte dank eines Zuschusses der Sozialstiftung der Kreissparkasse in Höhe von 5.000 Euro erfolgen. Die erfolgreiche Beantragung übernahm Mechthild Maschke, die sich im Förderverein Segenborn als Kassenführerin engagiert.

„Leider wird uns Mechthild Maschke bald nicht mehr so aktiv unterstützen, da sie in Kürze wegziehen wird“, sagt Susanne Hahmann, Geschäftsbereichsleiterin der Wohnhilfen Oberberg. „So entstand die Idee, dass wir den Kleinbus auf ihren Namen taufen. So bleibt sie uns auf diesem Wege erhalten“, fügt sie hinzu.

Das Haus Segenborn in Waldbröl bietet seit 90 Jahren Menschen, die von Wohnungslosigkeit bedroht oder betroffen sind, eine Unterkunft und Perspektiven für einen Neuanfang.