Großzügige Spende von der Stiftung RTL

Die Stiftung RTL "wir helfen Kindern" e.V. hat zwei großzügige Spendenschecks an die Diakonie Michaelshoven übergeben.

Zum einen wird damit die Kinderberatung des "Wendepunktes unterstützt. Dieser bietet deshalb seit 2008 eine eigene auf die Bedarfslagen von Kindern und Jugendlichen ausgerichtete Beratung ergänzend zur Krisenintervention der erwachsenen Opfer nach häuslicher Gewalt an. Der Kontakt zu den Kindern und Jugendlichen wird in der Regel über die Mutter hergestellt, die sich nach häuslicher Gewalt in der Beratung befindet. Ca. 30 dieser Kinder können jährlich im Rahmen der Kinder- und Jugendintervention intensive Unterstützung erhalten.

Zum anderen wird damit der Mittagstisch im Seeberger Treff in Chorweiler unterstützt. Etwa 130 Jungen und Mädchen werden mit einer vollwertigen warmen Mahlzeit im Seeberger Treff versorgt. Der Koch bereitet die Gerichte jeden Tag frisch zu. Essen ist nicht alles, aber mit Essen fängt vieles an: Für viele Kinder ist dieses warme Mittagessen ein Grund, die Einrichtung aufzusuchen und dort dann Hilfe zu finden, die sie daheim oft vermissen müssen.

„Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Stiftung RTL für die beiden Spenden“. (Katrin Peter, Stiftung der Diakonie Michaelshoven)