Gute Zeiten durch Good Times Cabaret bei den Wohnhilfen Oberberg

Eine Frau balanciert auf Flaschen.

Eine Gruppe von internationalen Straßenkünstlern sowie Zirkusartist/-innen – namentlich bekannt als Good Times Cabaret – legte zum wiederholten Male einen Stopp in Haus Segenborn in Waldbröl ein. Die Gruppe gründete sich 2020, um insbesondere während der Coronazeit Menschen eine gute Zeit zu bescheren. Das Besondere an der Gruppe ist, dass sie sich überwiegend aus Straßenkünstlern zusammensetzt, wovon einige bereits selbst von Armut und Wohnungslosigkeit betroffen sind bzw. waren.

Bei strahlendem Sonnenschein errichteten die Künstler/-innen ihre kleine, selbstgebaute Bühne. Mit im Gepäck – ein abwechslungsreiches Zirkusprogramm mit artistischen Einlagen, viel Kreativität und Humor. Von Jonglage, Witzen über Popcorn, Zaubertricks, Puppentheater bis hin zu Clowns war alles dabei. Die internationale Gruppe Straßenkünstler/-innen begeisterte rund 35 anwesende Nutzende unserer ambulanten und stationären Angebote der Wohnhilfen Oberberg. Die Darbietungen wurden von den Besuchenden mit Aussagen wie diesen: „wie anmutig sie auf dem Glas balanciert“, „so was habe ich noch nie gesehen“, oder „sehr kreatives Programm“ kommentierte.

Die Mitglieder von Good Times Cabaret haben mit ihrer kreativen Mischung wieder viel Freude und Abwechslung in unseren Alltag gebracht!