Karnevalsverein KG Rodenkirchen spendet 180 Geschenke

Insgesamt 120 Geschenke und 60 Tütchen mit Leckerein für Kinder und Jugendliche überreichte der Karnevalsverein KG Rodenkirchen im Dezember an den kaufmännischen Vorstand Uwe Ufer und Ehreenamtskoordinator Carlos Stemmerich. Unterstützt wurden sie dabei von dem Verein "Kölsche Fründe" und dem Süßwarenhändler Dirk Richter.

60 junge Menschen, die in Wohngruppen der Diakonie Michaelshoven leben, hatten ganz persönliche Wunschzettel geschrieben. Die Mitglieder der Karnevalsgesellschaft hatten die einzelnen Geschenke besorgt und liebevoll verpackt. "Es hat keine Minute gedauert, da waren bereits alles Wünsche 'vergriffen'", berichtet Marcus Becker, Präsident und 1. Vorsitzender des Karnevalsverein. "Alle unsere Mitarbeiter wollten sich auch in diesem Jahr wieder an dieser schönen Aktion beteiligen."