Neue Vogelnestschaukel im Dietrich-Bonhoeffer-Haus

Ein Junge und ein Mädchen schaukeln in der neuen Vogelnestschaukel des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses.

Pünktlich zum Ende der Sommerferien war sie fertig – die langersehnte Vogelnestschaukel!

Die 37 Kinder und Jugendlichen mit einer Körperbehinderung, die im Internat Dietrich-Bonhoeffer-Hauses (DBH) leben, können sie jetzt nutzen, um nach einem langen Schultag die Seele baumeln zu lassen. Die Freude war sehr groß und die Schaukel wurde sofort ausprobiert.

Die Nestschaukel wird insbesondere von körperlich beeinträchtigten jungen Menschen als ein „Sportgerät“ geschätzt, das hilft, körperliche wie seelische Spannungen abzubauen. Der Körper wird als leicht und schwebend empfunden.

Die Vogelnestschaukel wurde durch die Bundesliga-Stiftung, die Katarina-Witt-Stiftung und die Anna-Elise-Stiftung gefördert.

Mehr Infos zum Dietrich-Bonhoeffer-Haus finden Sie hier.