Kostenlose Lebensmittelversorgung im Sozialraum Köln-Finkenberg

Ausgabe von kostenlosen Lebensmitteln in Porz-Finkenberg

Die Lebensmittelausgabe der Evangelischen Kirche in Köln-Finkenberg musste aufgrund der Ansteckungsgefahr durch den Coronavirus schließen, da die Helfer alle zur Risikogruppe zählten.

Doch gerade in Corona-Zeiten ist es ein wichtiges Angebot für viele Bürger*innen im Kölner Sozialraum Finkenberg, Gemberghoven und Eil, die auf die Verteilung von kostenlosen Lebensmitteln angewiesen sind. Daher organisierte die Evangelische Kirchengemeinde Finkenberg unter der Leitung von Pfarrer Grafe mit dem Sozialraumkoordinator Jochen Schäfer die erneute Öffnung der Lebensmittelausgabe schon an diesem Mittwoch.

Die Austeilung der Lebensmittel übernahmen Mitarbeiter*innen der Jobwerke Porz, Pfarrer Grafe, Mitglieder der Kirchengemeinde Finkenberg, Sozialraumkoordinator Jochen Schäfer und weitere ehrenamtliche Helfer*innen aus Finkenberg.

Über 200 Lebensmittelpakete konnten so gestern verteilt werden. Die Lebensmittelspenden kamen u.a. von Rewe, Aldi und Metro, die diese der Kölner Tafel e.V. gespendet hatten.

Die Lebensmittelausgabe findet ab sofort mittwochs um 16 Uhr auf dem Kirchenhügel in der evangelischen Kirche statt.