Kunstförderpreis für Skulpturen in Höhe von 10.000 Euro

Plakat zum Kunstpreis 2021 der Diakonie Michaelshoven.

Die Diakonie Michaelshoven vergibt dank einer privaten Förderung erneut einen mit 10.000 Euro dotierten Förderpreis für Skulpturen. In diesem Jahr wird zusätzlich zum Förderpreis unter den Einsendungen noch ein spezieller Publikumspreis in Höhe von 1.000 Euro verliehen. Dieser wird online ermittelt.

Angesprochen sind noch nicht etablierte, in NRW lebende Künstler in der Sparte Skulptur, die noch keine größere Einzel- und Museumsausstellung durchgeführt haben. Die eingereichten Arbeiten sollen in der Coronazeit entstanden sein und/oder die Auseinandersetzung mit den globalen und/oder persönlichen Auswirkungen der Pandemie widerspiegeln.

Bewerbungen werden bis zum 15. August entgegengenommen, eine fachkundige Jury entscheidet im Oktober über die eingereichten Arbeiten. Die Preisverleihung findet im Anschluss statt, je nach Corona-Schutzverordnung mit oder ohne Publikum.

Weitere Informationen und Bewerbungsunterlagen finden Sie hier: www.diakonie-michaelshoven.de/kunstpreis