Lustige Lotte geht auf Fahrt – die Kinder der Kita Pusteblume mit eigenem Spielschiff

Endlich konnte das neue Spielgerät für das Außengelände der Kita Pusteblume in Wesseling getauft, eingeweiht und der Kindergarten-Matrosen-Crew übergeben werden.

Endlich konnte das neue Spielgerät für das Außengelände der Kita Pusteblume getauft, eingeweiht und der Kindergarten-Matrosen-Crew übergeben werden.

Die Übergabe fand im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit statt. Kindergarten-Kinder, Eltern, die Bereichsleiterin der Kindertagesstätten gGmbH , ein Vertreter der Stiftung der Diakonie Michaelshoven, der Pfarrer der Ev. Kirchengemeinde, Sponsoren, Gönner und Spender sowie der Förderverein Kita Pusteblume waren bei bestem Wetter der Einladung der pädagogischen Fachkräfte gefolgt. Alle Anwesenden genossen es sehr, wieder an einer geselligen Veranstaltung teilnehmen zu können.

Das Spielschiff wurde feierlich auf den Namen „Lustige Lotte“ getauft und an die Kleinmatrosen übergeben. Die Kinder haben das neue Spielgerät daraufhin sofort gestürmt und freudestrahlend in Besitz genommen. Nun hoffen wir auf allzeit gute Fahrt, spannende Abenteuer und tolle Reisen in ferne Länder! An dieser Stelle nochmals der Dank an alle Spender, Gönner und Sponsoren, die dieses neue Spielgerät möglich gemacht haben!