Michaelsempfang 2022 – Ein Abend der Wertschätzung und Danksagung

michaelsempfang 2022

Pandemiebedingt konnte in den letzten zwei Jahren der traditionelle Michaelsempfang nur im kleinen Rahmen stattfinden. In diesem Jahr konnten die ehrenamtlichen Mitarbeitenden endlich wieder ihren Abend der Danksagung in vollen Zügen genießen und sind auch zahlreich erschienen. Hierzu luden Birgit Heide, theologischer Vorstand, und Daniela Tomasini, Ehrenamtskoordinatorin, ein, die durch das Programm führten.

Für ihr besonderes Engagement erhielten in diesem Jahr den „Michaelshovener Engel“:

• Joelle Hoffmann für ihr langjähriges und intensives Engagement in der WG Verselbständigung.
  • Die Mitglieder des „Fördervereins Kita Pusteblume e.V.“ in Wesseling für ihr langjähriges Engagement und Durchführung besonderer Projekte.
  • Die Mitarbeitenden der Firma Salesforce.com Germany GmbH für ihr besonderes Engagement der Außenanlagengestaltung im Katharina-von-Bora-Haus.

Eine Sonderehrung galt den etlichen Freiwilligen der zentralen Annahme- und Abgabestelle für Sachspenden „Herzkammer“ in Köln-Rodenkirchen für ihren Einsatz zur Ausstattung der Flüchtlingswohnungen auf dem Campus der Diakonie Michaelshoven.

Untermalt wurde die Veranstaltung mit den Chorgesängen von „Chortissimo“, die mit einer Auswahl an Liedern zum Mitsingen, begeisterten. Im Anschluss an die Feier ging es gesellig und kulinarisch weiter im Kreuzgang der Erzengel-Michael-Kirche.

Insgesamt engagieren sich rund 650 ehrenamtliche Mitarbeitende in verschiedenen Bereichen der Diakonie Michaelshoven. Mehr Informationen zum ehrenamtlichen Engagement finden Sie hier: