Michaelsempfang – wir bedanken uns bei unseren Ehrenamtlern

Michaelsempfang

Birgit Heide, theologischer Vorstand der Diakonie Michaelshoven, zeichnete im Rahmen des traditionellen Michaelsempfangs erneut Unterstützer und ehrenamtliche Mitarbeiter aus. Geehrt werden dabei Menschen, die sich auf herausragende Weise ehrenamtlich engagieren. Zu der Veranstaltung sind alle in der Diakonie Michaelshoven ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter eingeladen, ihnen gilt der besondere Dank des Vorstands. Insgesamt engagieren sich 650 ehrenamtliche Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen der Diakonie Michaelshoven.

Für ihr besonderes Engagement erhielten in diesem Jahr den „Michaelshovener Engel“:

·         Hajo Muschard – Begleitung von Kindern und Jugendlichen mit körperlicher Behinderung im Dietrich-Bonhoeffer-Haus

·         Annemarie Zimpel – Betreuung von Senioren in der Senioreneinrichtung Albert-Schweitzer-Haus

·         Gertrud Rolland - Betreuung von Senioren in der Senioreneinrichtung Albert-Schweitzer-Haus

·         Helmut Prinz – Betreuung von Senioren in der Senioreneinrichtung Katharina-von-Bora-Haus