Picknick in Rösrath unter strahlendem Himmel

Ein Frau betrachtet Kinder auf einem Karussell beim Familienfest in Stephansheide

Beim Familienfest drehte sich auch in diesem Jahr erneut alles um Spaß und Freude.

Das Familienfest in Stephansheide findet traditionell jedes Jahr an Christi Himmelfahrt statt. In diesem Jahr stand es unter dem Motto „Rösrather Picknick“, zu dem eingeladen wurde und Besucher zahlreich erschienen.

Vielfältiges Programm
Das Fest begann mit einem Open-Air-Gottesdienst unter strahlendem Sonnenschein. Für Unterhaltung sorgten die Maracatu-Gruppe, die Rösrather Band Big Sound sowie das eigene Musik- und Tanzprojekt aus Stephansheide. Die kleinen Besucher erwartete eine große Auswahl an Spiel- und Sportangeboten, wie beispielsweise das Fußballturnier und eine Zirkusschule.