Sommerfest in Michaelshoven mit Musik und Fußball

Eindrücke vom Sommerfest 2016 in Michaelshoven

Open-Air-Konzert mit basta und anschließender Fußballübertragung zog an die 3.000 Besucher nach Michaelshoven

Traditionell findet im Sommer das Open-Air-Fest im wunderschönen Park der Diakonie Michaelshoven statt. In diesem Jahr sorgten die Sänger von basta ab 19 Uhr für einen stimmungsvollen Musik-Abend. Von mitreißenden Popsongs über emotionale Balladen, bis hin zu Parodien mit viel Wortwitz reichte ihr vielfältiges Repertoire für ein abendfüllendes Konzert. Und das alles A-Cappella!

Nach dem Konzert ist vor dem EM-Spiel

Nach dem musikalischen Auftritt von basta war noch lange nicht Schluss in Michaelshoven. Denn an diesem Abend trat die deutsche Fußballnationalmannschaft gegen den Gastgeber Frankreich im Halbfinalspiel der Fußball-Europameisterschaft an. FC-Stadionsprecher Michael Trippel moderierte die Veranstaltung.

Und zur Stärkung gab es gut gekühlte Getränke und leckeres Essen. Das Highlight war in diesem Jahr das Pulled Pork, das lange gegart wird und damit butterweiches Fleisch ergibt.

Auch wenn das Fußballergebnis nicht positiv ausfiel, war es ein wunderschönes Sommerfest. Viele Besucher kamen mit Familien und Freunden, brachten eine Decke mit und genossen einen Sommerabend mit Musik, Fußball und Leckereien in der Diakonie Michaelshoven.

Eintritt frei, Spenden erwünscht

Alle Spenden, die bei dem Sommerfest gesammelt wurden, kommen Menschen mit einer Behinderung zugute, denen ein Urlaub ermöglicht wird.