Spardabank spendet 5 555 Euro


„Es ist schon gelebte Tradition“, sagt Spardabank Filialleiter Stefan Mittmann. Seit über 25 Jahren spendet die Bank jährlich für Kinder und Jugendliche der Diakonie Michaelshoven. Überwiegend gingen die Spendensummen an den Therapeutischen Reitbereich. „Mit dem Betrag können wir vielen Kindern und Jugendlichen das Reiten ermöglichen. Besonders jetzt nach dem Lockdown erwarten wir eine neue Welle an Kindern, die zu uns kommen werden“, sagt Lisa Frost, Leiterin des Reitbereiches.

Die Summe entsteht aus dem Gewinnsparverein der Spardabank. Die Kunden der Bank können mitentscheiden, wohin das Geld gespendet wird. Dazu zählen meist drei Faktoren: Es soll in der Region bleiben, für möglichst viele verschiedene Zwecke eingesetzt werden und es sollen Kinder und Jugendliche davon profitieren.