Spendenkampagne „Vergissmeinnicht – Gemeinsam für Senioren in Köln“

Vergissmeinnicht (Spendenkampagen 2020): Zeichnung einer Pflegerin mit Maske, eines Seniors mit Gehstock und einer Seniorin im Rollstuhl.

Corona macht uns allen zu schaffen. Besonders stark trifft die Krise die Schwachen in einer Gesellschaft. Vor allem für Seniorinnen und Senioren ist die Pandemie eine sehr schwierige Zeit. In unseren Pflegeheimen erleben wir Tag für Tag, wie sehr die alten Menschen unter der Pandemie und den Einschränkungen leiden.

Insbesondere die Besuchseinschränkungen machen vielen Senioren zu schaffen. Unsere Bewohner vermissen ihre Liebsten sehr. Außerdem mussten viele Freizeitangebote eingestellt werden.

Ein Großteil der Senioren hat es sowieso schon schwer. Zahlreiche ältere Menschen sind einsam, bekommen selten oder gar keinen Besuch. Weit über die Hälfte unserer Bewohner ist an Demenz erkrankt. Viele sind von Altersarmut betroffen. Nun kam auch noch Corona dazu und hat viele der Probleme noch verstärkt.

Auf diese Situation möchten wir mit unseren aktuellen Spendenkampagne „Vergissmeinnicht – Gemeinsam für Senioren in Köln“ aufmerksam machen.

Denn wir bemühen wir uns, kleine Freuden für die Bewohner*innen in unseren Heimen zu schaffen. Das ist gerade jetzt in der Weihnachtszeit wichtig.

Leider sind diese Projekte nur dank Spenden möglich.

Alle Informationen und Geschichten rund um die Kampagne finden Sie auf der folgenden Seite:
www.diakonie-michaelshoven.de/vergiss-mein-nicht


Seien auch Sie dabei und unterstützen Sie die Senioren in dieser harten Zeit.
Schenken Sie den alten Menschen Freude, die sie im Moment bitter nötig haben.

Herzlichen Dank!