Spendenkampagne „Vergissmeinnicht – Gemeinsam für Seniorinnen und Senioren in Köln“

Vergissmeinnicht (Spendenkampagen 2020): Zeichnung einer Pflegerin mit Maske, eines Seniors mit Gehstock und einer Seniorin im Rollstuhl.

In den vergangenen Jahren haben wir mit unserer Spendenkampagne „Vergissmeinnicht“ auf die schwierige Lage vieler Bewohnerinnen und Bewohner in unseren Pflegeheimen aufmerksam gemacht. Durch die Unterstützung der Spenderinnen und Spendern konnten viele Projekte u.a. gegen Einsamkeit ermöglicht werden. Damit wir diese weiterhin anbieten können, rufen wir in diesem Jahr erneut zu Spenden für die Seniorinnen und Senioren auf.

Denn viele der älteren Menschen in unseren Seniorenheimen haben keine Angehörigen mehr oder bekommen nur selten oder gar keinen Besuch. Für Freizeitaktivitäten fehlt oft das Geld und durch die Pandemie werden Ausflüge schwierig. Deshalb wollen wir weiter Abwechslung in ihren oft einsamen Alltag bringen. Seien es beispielsweise die Tanzstunden für Seniorinnen und Senioren mit Demenz, tiergestützte Therapie oder auch Balkonkonzerte.

Alle Informationen und Geschichten rund um die Kampagne finden Sie auf der folgenden Seite:
www.diakonie-michaelshoven.de/vergiss-mein-nicht

Unterstützen Sie uns!

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Beiträge auf der Facebook- und Instagram-Seite der Diakonie Michaelshoven teilen. So wird die Kampagne bekannter und gewinnt an Reichweite:

Herzlichen Dank!

Ihre Stiftung der Diakonie Michaelshoven