Verleihung des "Michaelshovener Engel" für besonderes Engagement

Birgit Heide, theologischer Vorstand, zeichnete im Rahmen des traditionellen Michaelsempfangs erneut Unterstützer:innen und ehrenamtliche Mitarbeiter:innen der Diakonie Michaelshoven aus. Zu Beginn des festlichen Abends hielt Ehrenamtskoordinator Carlos Stemmerich einen Jahresrückblick. Viele Aktivitäten drehten sich dabei um die ehrenamtliche Unterstützung aufgrund der Corona-Pandemie. Wie beispielsweise die Impfpaten, die hilfsbedürftige ältere Menschen zu ihrem Impftermin begleitet und bei Bedarf auch koordiniert haben. Hierfür erhielt Erika Pleitgen, ehrenamtliche Koordinatorin bei den Helfenden Händen, ein besonderes Dankeschön.

Für ihr besonderes Engagement erhielten in diesem Jahr den „Michaelshovener Engel“:

• Jutta Platzer für ihr langjähriges Engagement am zentralen Empfang des Elisabeth-Frey Hauses.
  • Rudi Niessen für sein langjähriges Engagement bei den Helfenden Händen Deutz bei den Helfenden Händen Deutz.
  • Herr Thimm, Herr Zarges und Herr Drews für ihr besonderes Engagement im Präses-Held-Haus in den schwierigen Zeiten von Corona.
  • Die Mitarbeitenden der Gothaer Versicherung für ihr langjähriges Engagement im Bereich Wunschbaum für Senioren sowie für ihr langjähriges und vielseitiges Engagement für Senioren, die in den Einrichtungen der Diakonie Michaelshoven leben.

Der Abend war umrahmt von der Niklas Jaunich Crew, die als Jazztrio für eine gute Unterhaltung während der Veranstaltung gesorgt haben. Zum Ausklang trafen sich alle Gäste im Kreuzgang zu Fingerfood und Getränken.