Hauswirtschaftshilfe (m/w/d) in Teilzeit für unser Albert-Schweitzer-Haus

Die Diakonie Michaelshoven ist seit über 70 Jahren in allen sozialen Belangen für Menschen da. Unsere 3.000 hauptamtlichen und 650 ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen helfen uns in weit über 200 Einrichtungen dabei, Menschen zu begleiten, zu fördern und gemeinsam mit ihnen und für sie neue Perspektiven zu schaffen.

Alltag gestalten: Wir begleiten unsere Senior:innen bei kleinen und großen Anforderungen des Lebens, damit sie selbstbestimmt und mit hoher Qualität alt werden - ob mithilfe des ambulanten Dienstes, den abwechselnden Angeboten der Tagespflege, in der Kurzzeitpflege oder im Seniorenheim. 

 

 

Hauswirtschaftshilfe (m/w/d) in Teilzeit für unser Albert-Schweitzer-Haus 

 

Steigen Sie ein, werden Sie Teil unseres vielfältigen Teams!

 

 

Ort: 50999 Köln-Rodenkirchen IVertragsart: Teilzeit, 19,5 Std./Woche, befristet - aber mit Perspektive! IBeginn: ab sofort oder später! 

 

 


Bei uns können Sie mitgestalten:

 

  • Gemeinsam mit unseren Seniorinnen und Senioren erstellen Sie im Rahmen des Hauswohngemeinschaftskonzeptes die Speisepläne und sorgen für deren individuelle und gemeinschaftliche Umsetzung.
  • Sie organisieren Freizeitaktivitäten mit der Hauswohngemeinschaft und begleiten die Bewohner*innen dabei.
  • Sie fördern aktiv die Alltagskompetenzen und leisten Hilfestellung, wo es nötig ist.
  • Auch am Wochenende und an Feiertagen benötigen die Bewohnerinnen und Bewohner Ihre Unterstützung. Daher teilen Sie sich diese Dienste mit Ihrem Team.

Damit können Sie uns begeistern:

 

  • Die Arbeit mit und für Senior*innen macht Ihnen Freude.
  • Sie begegnen anderen Menschen mit Empathie und Herzlichkeit.
  • Strukturiertes und verantwortliches Handeln zeichnen Sie ebenso aus wie Einfühlungsvermögen und Geduld.

Unser Angebot an Sie:

 

Bei uns stimmt das Gehalt - und noch mehr

  • Bei uns erhalten Sie eine attraktive Vergütung nach unserem Tarif BAT-KF. 
  • Sie erhalten unabhängig von Ihrem tatsächlichen Startdatum eine volle Jahressonderzahlung, damit der Wechsel zu uns kein finanzieller Nachteil für Sie ist.
  • Mit unserer betrieblichen Altersversorgung haben Sie mehr Rente im Alter. 
  • Wir fördern Ihre Karriere mit berufsbegleitenden Fort- und Weiterbildungen in unserer eigenen Akademie.
  • Holen Sie Ihre neuen Kolleg:innen doch selber mit ins Boot und erhalten Sie für Ihre Empfehlung eine Prämie von bis zu 1500€.
  • Die Einrichtung hat eine verkehrsgünstige Lage (Bahnhaltestelle, Nähe zur Autobahn).
  • Innovativer Arbeitgeber: Perspektiven schaffen durch aktive Beteiligung an Forschungsprojekten: PEPPER GeneRobot - Generationstransfer Robotik und PFLIP Digitalisierung bei uns

 

Beruf und Privatleben vereinbaren - das unterstützen wir

  • Die Diakonie Michaelshoven bietet mögliche Betreuungsplätze für Ihre Kinder in unseren Kindertagestätten.
  • Zusätzlich bieten wir in Rodenkirchen eine Notbetreuung im „Michaelshoven Kids Club“ an.
  • Wir bieten Ihnen eine kostenlose Beratung rund um das Thema Pflege von Verwandten und Angehörigen.
  • Weitere Vorteile für Sie: Vergünstigungen beim Einkaufsportal WGKD, vergünstigte Mitgliedschaft in Fitnessstudios, Sportvereinen und vieles mehr.

 

Sicherer Arbeitgeber - vielfältig und menschlich 

  • Sie arbeiten bei dem größten sozialen Träger in Köln und der Region.
  • Mehr als 80 % aller Arbeitsverträge sind bei uns unbefristet. 
  • Wir sind ein starkes Team und bewältigen alle Aufgaben gemeinsam. Unsere erfolgreiche Zusammenarbeit feiern wir bei Veranstaltungen und Festen.


 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie jetzt lächeln und denken: "Da bin ICH gefragt!", dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung auf unserem Karriereportal!

 

Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich an:

 

Diakonie Michaelshoven Pflege und Wohnen gGmbH

Linda Pütz

Pfarrer-te-Reh-Str. 1, 50999 Köln

Telefon: +49221 99561135 

E-Mail: bewerbung@diakonie-michaelshoven.de

 

www.diakonie-michaelshoven.de

 

Weitere Einblicke in unsere Arbeit erhalten Sie hier