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Über diese Stelle
Job-ID 10530
Einstieg
Fachkraft/Führungskraft
Bereich
Menschen in schwierigen Lebenslagen
Arbeitsort
Pulvermühle 1
51545 Waldbröl
Pulvermühle 1
51545 Waldbröl
Vertragsart
Vollzeit
39 Std./Woche
unbefristet
Vollzeit
39 Std./Woche
unbefristet
Sozialarbeiter:in/ Sozialpädagog:in (m/w/d) für Ambulant Betreutes Wohnen
Arbeiten bei der Diakonie Michaelshoven: hilfsbereit.
Bei uns zählst du: deine Vorteile bei der Diakonie Michaelshoven
- Spitzenvergütung nach BAT-KF plus Zulagen
- Jahressonderzahlung, Kinderzulage und betriebliche Altersvorsorge
- Bis zu 35 freie Tage im Jahr – inkl. Weihnachten und Silvester
- Jahresarbeitszeitkonto und Zeitwertkonto – für mehr Flexibilität oder ein Sabbatical
- Fort- und Weiterbildungen in unserer Akademie
- Kita-Plätze und Notbetreuung im „Kids Club“
- Zusatzleistungen wie Krankenzusatzversicherung und Fahrradleasing
- Prämie bis zu 1.500 €, wenn Du neue Kolleg:innen empfiehlst
- Echtes Miteinander mit Sommerfesten, Konzerten und mehr
Deine Aufgaben: Hier kannst du gestalten
- Du koordinierst den Dienst und die Abläufe und wirkst an der fachlichen und digitalen Weiterentwicklung des Angebots mit.
- Du pflegst Kontakte und Kooperationen mit dem psychosozialen Netzwerk im Oberberg, Kostenträgern und weiteren Institutionen.
- Du berätst und begleitest volljährige Menschen in schwierigen Lebenslagen und mit psychischen Problemlagen – wertschätzend und langfristig.
- Du besuchst die Menschen regelmäßig in ihrem Lebensumfeld und vermittelst zu passenden Hilfeangeboten.
- Du unterstützt bei der Existenzsicherung, Wohnraumerhalt, wirtschaftlicher Lebensgrundlage, Gesundheitsfürsorge sowie sozialer und beruflicher Teilhabe.
- Du nutzt Prozesse wie Hilfeplanung und Dokumentation und arbeitest eng mit einem unterstützenden Team zusammen.
Das bringst du mit: Deine Stärken zählen bei uns
- Du hast ein Studium der Sozialarbeit oder Sozialpädagogik abgeschlossen und besitzt die staatliche Anerkennung.
- Du arbeitest eigenverantwortlich und zuverlässig – das ist für dich selbstverständlich.
- Du bringst eine hohe Sozialkompetenz mit, bist durchsetzungsfähig, teamorientiert und hast Freude am Umgang mit Menschen.
- Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen.
- Du besitzt den Führerschein Klasse B.
Das sind wir: hilfsbereit seit über 70 Jahren
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Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Oder hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne:
Udo Schmidt
02295918013
jobs@diakonie-michaelshoven.de