Über diese Stelle

Job-ID 10530

Einstieg  Fachkraft/Führungskraft
Bereich  Menschen in schwierigen Lebenslagen
Arbeitsort
Pulvermühle 1
51545 Waldbröl
Vertragsart
Vollzeit
39 Std./Woche
unbefristet

Sozialarbeiter:in/ Sozialpädagog:in (m/w/d) für Ambulant Betreutes Wohnen

Arbeiten bei der Diakonie Michaelshoven: hilfsbereit.

 

Bei uns zählst du: deine Vorteile bei der DiakonieMichaelshoven 

 

  • Spitzenvergütung nach BAT-KF plus Zulagen
  • JahressonderzahlungKinderzulage und betriebliche Altersvorsorge
  • Bis zu 35 freie Tage im Jahr – inkl. Weihnachten und Silvester
  • Jahresarbeitszeitkonto und Zeitwertkonto – für mehr Flexibilität oder ein Sabbatical
  • Fort- und Weiterbildungen in unserer Akademie
  • Kita-Plätze und Notbetreuung im „Kids Club“
  • Zusatzleistungen wie Krankenzusatzversicherung und Fahrradleasing
  • Prämie bis zu 1.500 €, wenn Du neue Kolleg:innen empfiehlst
  • Echtes Miteinander mit Sommerfesten, Konzerten und mehr

 

Deine Aufgaben: Hier kannst du gestalten 

 

  • Du koordinierst den Dienst und die Abläufe und wirkst an der fachlichen und digitalen Weiterentwicklung des Angebots mit.
  • Du pflegst Kontakte und Kooperationen mit dem psychosozialen Netzwerk im Oberberg, Kostenträgern und weiteren Institutionen.
  • Du berätst und begleitest volljährige Menschen in schwierigen Lebenslagen und mit psychischen Problemlagen – wertschätzend und langfristig.
  • Du besuchst die Menschen regelmäßig in ihrem Lebensumfeld und vermittelst zu passenden Hilfeangeboten.
  • Du unterstützt bei der Existenzsicherung, Wohnraumerhalt, wirtschaftlicher Lebensgrundlage, Gesundheitsfürsorge sowie sozialer und beruflicher Teilhabe.
  • Du nutzt Prozesse wie Hilfeplanung und Dokumentation und arbeitest eng mit einem unterstützenden Team zusammen.

 

Das bringst du mit: Deine Stärken zählen bei uns 

 

  • Du hast ein Studium der Sozialarbeit oder Sozialpädagogik abgeschlossen und besitzt die staatliche Anerkennung.
  • Du arbeitest eigenverantwortlich und zuverlässig – das ist für dich selbstverständlich.
  • Du bringst eine hohe Sozialkompetenz mit, bist durchsetzungsfähig, teamorientiert und hast Freude am Umgang mit Menschen.
  • Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen.
  • Du besitzt den Führerschein Klasse B.

Das sind wir: hilfsbereit seit über 70 Jahren

Du willst mehr über uns erfahren oder nach anderen Stellenangebotenschauen?
Dann besuche unsere Karriereseite.

Folge uns auf Social Media und erhalte spannende Einblicke in unsereArbeitswelt:

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Oder hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne:

Udo Schmidt

02295918013

jobs@diakonie-michaelshoven.de