Auxilio erhält erneut BGN-Prämie für Arbeitsschutz

Zertifikat

Die Auxilio Dienstleistungen Michaelshoven GmbH hat sich auch im Jahr 2016 wieder am Prämienverfahren der BGN (Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe) beteiligt. Mit einem Prämienverfahren belohnt die BGN diejenigen, die besonders viel für den Arbeitsschutz ihrer Mitarbeiter tun. Wer mehr macht, als die gesetzlichvorgeschriebenen Mindestanforderungen verlangen, erhält für jede Extra-Maßnahme Prämienpunkte.

Was die Unternehmen konkret mehr tun können, ist in branchenspezifischen Fragebögen zusammengestellt. Darin sind Extra-Arbeitsschutzmaßnahmen aufgelistet, die nachweislich geeignet sind, betriebliche Arbeitsbedingungen und Arbeitsergebnisse weiter zu verbessern.

„Prämierter Betrieb 2016“

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir abermals prämiert wurden. Denn wir bemühen uns, mehr zum Thema Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz als gesetzlich vorgeschrieben zu leisten, um den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ein sicheres und gesundes Umfeld bieten zu können.

Das Zertifikat wurde der Auxilio erteilt, da Präventionsmaßnahmen aus den Bereichen

  • Arbeitsschutz-Organisation,
  • Aus- und Fortbildung,
  • Transport und Verkehr,
  • Arbeitssicherheit,
  • Gesundheit und Ergonomie

umgesetzt wurden, die über die gesetzlich vorgeschriebenen Mindestanforderungen hinausgehen.