Der „Blaue Container“ wird eröffnet

Luftballons bei der Eröffnung.

(v.l.): Birgit Heide (theologischer Vorstand), Andreas Röhling, Monika Wilke und Katrin Peter (beide von der Stiftung der Diakonie Michaelshoven) bei der offiziellen Eröffnung

Mit großer Vorfreude warteten die Kinder aus der Flüchtlingsunterkunft Eygelshovener Straße auf die Eröffnung des „Blauen Containers“. Denn hier können die Kinder ab sofort auch bei schlechtem Wetter spielen und sich aufhalten.

Die Ausstattung wurde dank einer großzügigen Anlassspende von Andreas Röhling möglich, der zur offiziellen Eröffnung kam. Es war sein Herzenswunsch, dass die Spende den Kindern zugute kommt, da sich seine Frau zu Lebzeiten in der Flüchtlingsunterkunft ehrenamtlich für die Kleinen engagiert hat.

Neben der Anschaffung von notwendigem Mobiliar und Spielzeug konnte mit der Spende auch eine Honorarkraft eingestellt werden, die sich dreimal in der Woche um die Gestaltung der Freizeitaktivitäten kümmert. Der Container wird darüber hinaus auch für Gespräche mit Bewohnern genutzt und es werden zusätzliche Angebote für Frauen veranstaltet.